Jippie..komme vom FÄ!
komme gerade vom Fä...
Also da waren ein paar kleine Wehen im CTG, aber nur Senkwehen, Cervix ist nur noch 3,8 cm und dem Kleinen Mann geht es gut, hat kräftig gestrampelt!
Das einzige Manko bei diesem Besuch, das Fruchtwasser ist an der unteren Norm, aber noch ok!!!
Also endlich mal seit Wochen mal wieder soweit alles ok!
Ach ja und die Füßchen sind ca. 6,7 cm groß..
Ist das nciht süß, aber er ist zierlich, sollte ich sagen, aber bei den großen Füßen wächst sich das ganz schnell aus...
Ich kann euch nicht sagen welch Klotz von meinem Herzen fiehl...
Bis dann
*Knubu*
Sandy
Cervixlänge
Mel.
Re: Cervixlänge
Ich weiß was von ca. 4,0 als normal. Ich selbst hab 4,3 *kicher* Also viel zu viel Spielraum ;-) Aber das ist günstig bei vorzeitigen Wehen... Lalala...
LG Callina
Bin mal gespannt ob sich bis nächste Woche noch weiter was getan hat. Habe den nächsten Termin am Donnerstag (glaub ich.....SS-Alzheimer halt) und hoffe da ist die Portio dann verstrichen....
Mel.
*daumendrück* oT
meine Cervix war immer zwischen 4,5 und 4,8 cm Also ist das für mich schon wenig!
Also haben diese Wehen die ich im Monet habe Auswirkungen auf den Cervix und sind somit nicht umsonst wie bei Dir!
Muß auch Donnerstag wieder hin und bin mal gespannt was dann passiert!
Bis dann
Sandy
Meine Cervixlänge hat sich von letzter Woche (2,5-3,0 cm) bis heute (1,0-1,5 cm) ungefähr halbiert *freuuu* und ich habe weiterhin schöne heftige Wehen.
Vielleicht heisst es ja nächste Woche "Portio verstrichen" und die Woche darauf "Achtung! Kind koooooomt *platsch*" *ggg*
Mel.
*maleinmisch*
Ich habe mal gehört, daß es große Messunterschiede gibt, ob der (das, die??) Cervix vaginal oder über den Bauch gemessen wird - vielleicht ist das des Rätsels Lösung?
Oder auch nicht - meine FÄ hat schon bei 3 cm in der 32.SSW Panik gemacht...
Liebe Grüße!
Claudia (36.SSW)
Re: *maleinmisch*
also meine Cervix ist immer gemessen via Vaginalultraschall!
Und von letzte Woche hat sie sich um 1 Cm verkürzt, was aber nun ok ist!
Bis dann
Sandy
Mel.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen