Jiiipiiieeehh! Das 1. Zähnchen ist da! Aber ...
Ja, endlich nach 3 Quengel-, Schnupfen- und Fiebertagen kam gestern das 1. Zähnchen durch. Eeeendlich! Hatte schon die Große angemault, dass sie ihn doch mit heimlichen Knutschen angesteckt hatte mit ihrer Erkältung. Aber alles kam nur wegen der Zähnchen. Hoffe, jetzt kommt noch schnell der 2. und dann haben wir erst mal wieder Ruhe. Hatte mich doch so gefreut, dass er endlich nach 5 Monaten durchschläft ohne Schnuller reinzustopfen und dann war nach 4 Tagen Schluss wegen der Schmerzen. Ich hoffe, jetzt wird es wieder besser.
Zum 1. Mal muss ich mich auch mal über meine Schwiemu auslassen. Sonst hab ich sie sehr gern, aber gestern???? Boooaaaaaaaahh, ne! Hätte sie klatschen können. Erst fing sie an: Mit so einem dreckigen KiWa würd ich mich nie auf die Straße wagen. Den würd ich immer vorher sauber machen. Ich dachte erst, ich hätte mich verhört, aber neeee! Sie meinte den Schmutz, hinter den Rädern, der zwischen den Speichen durchkommt, da die Räder sonst sauber sind. Wir haben den nämlich im Wohnzimmer stehen. Wir haben hier überall Waldwege. Also tz,tz! Dann kriegte er seine Nachmittagsflasche und alle taten so, als wären sie beschäftigt.Aber vorher tönen, jaaaaaa,wenn du nicht stillen wüüürdest,dann..! Ja, Pustekuchen!! *grgrgr* Hatte ich nen Hals! Dann hab ich ihm Osanit gegeben. Ne, das hilft doch gar nicht, gib Dentinox, das haben wir alle gekriegt.Hab nix dagegen, aber immer alles von mir in Frage stellen. So danke fürs Zuhören.
LG Nicole + Dustin
Re: Jiiipiiieeehh! Das 1. Zähnchen ist da! Aber ...
Und dann zum Thema
uuups, zu früh...
Ich glaube meiner bekommt auch gerade Zähne . Er hat 38,60 Fieber schon den 2 Tag , aber keinen andren Syntome !!
Wäre echt nett wenn du mir mal schreiben könntest wie es so bei euch mit dem Zahn war.
Ich bin mir nähmlich total unsicher , ist mein erstes baby !!
Und ich will ja nicht sofort wegen jeder kleinigkeit zum Arzt rennen !!
freue mich schon auf bericht von dir
Silke
Re: @Silke
ja, genauso war es auch bei uns. Ab Freitag fing es mit einem Schnupfen an. Dann bekam er auch 38,5 Fieber, selbst wenn man ihn auf dem Arm nahm, schrie er auf vor Schmerz. Wusste auch erst nicht, was ich tun sollte und Sonntag war unten bei den Schneidezähnen alles geschwollen und ich wollte auch schon zum KiA, aber abends fühlte ich noch einmal und siehe da, eine klitzekleine Zacke war zu fühlen.
Da gibt es ja kein Patentrezept, da jedes Kind verschieden reagiert.Es gibt die ganze Bandbreite. Meine große Tochter hatte gar nix und eines Morgens fühlte ich durch Zufall und schwupps, beide Zähnchen (unten) waren da. Du kannst ihm nur einiges erleichtern. Ob diese Bernsteinkette hilft? *schulterzuck* - keine Ahnung. Aber du kannst ihm ne Möhre aus dem Kühlschrank geben, zum Draufkauen - aber nur unter Aufsicht. Osanit halbstd. geben, vielleicht noch zusätzlich vor den Mahlzeiten und wenn er doll weint, Dentinox draufschmieren. Ich hab ihm auch jeweils abends, ein Fieberzäpfchen verabreicht. Es gibt aber auch noch Virbucol. Man muss da wohl durch, vor allem die armen kleinen Mäuse. Ich bin, obwohl 2fache Mutter jetzt genauso unerfahren gewesen wie du, da es ja beim 1. anders war.
Viel Glück und wenn du unsicher bist, gehe doch besser zu deinem KiA.
LG und starke Nerven
Nicole + Dustin (mit 1. Zähnchen)
genauso fing es auch bei uns an. Ab Freitag hatte er Schnupfen, dann auch 38,5 Fieber und Sonntag war das Zahnfleisch unten geschwollen und abends fühlte ich ne kleine Zacke. Hoffe nun auf den 2. Zahn. Wie man sagt, ist jedes Baby verschieden und es gibt die ganze Bandbreite. Von, dass man es gar nicht mitbekommt bis hin zum absoluten Horrorschreien. Bei meiner 1. Tochter war es so, dass eines Morgens, schwupps die beiden unteren Zähnchen da waren und keinerlei Anzeichen und bei ihm jetzt war es ja wieder ganz anders. Aber du kannst ihm die Schmerzen etwas lindern. Ob diese Bernsteinkette wirklich hilft? *schulterzuck* - keine Ahnung! Du kannst ihm ne kalte Möhre zum Beißen geben - aber nur unter Aufsicht. Osanit halbstündlich und vielleicht noch, wenn die Schmerzen zu doll sind, Dentinox drauf einmassieren. Hab ihm dann jeweils abends ein Fieberzäpfchen gegeben. Es gibt aber auch noch Virbucol (hoömopathisch). Viel Glück, aber wenn du unsicher bist, gehe lieber zum KiA. Besser zuviel als zuwenig. Ist mir aber auch oft so gegangen wie dir.
Also, toi,toi,toi und starke Nerven
wünschen dir und Maximilian
Nicole + Dustin
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen