Jetzt weiß ich's auch!! Ein Mädchen!
nachdem uns meine FA am Dienstag schon sagte, daß unser Kind eher weiblich aussieht, war ich gestern zum Fein-US, und dort bekamen wir es auch bestätigt. Es ist absolut eindeutig!! Und, der chinesische Kalender hatte Recht.
Auch sonst ist dieser Fein-US ein tolles Erlebnis, was man da alles sehen kann...Es ist auch alles dran UND drin im Kind.
Ich kann euch nur allen raten, fragt euren FA einfach mal nach einer Überweisung zum Fein-US, es lohnt sich wirklich.Wird zwischen der 18. und 23.SSW gemacht.
Viele Grüße
Maika
Re: Jetzt weiß ich`s auch!! (Ein Junge)
Waren auch am Dienstag bei meinem FA und konnten eindeutig sehen, daß da etwas zwischen den Füßchen baumelt, bei mir hatte der chinesische Kalender unrecht! Ich habe nächsten Donnerstag Termin für das Organscreening, bin schon sehr gespannt. Liebe Grüße Sylvia (19+1)
Re: Jetzt weiß ich`s auch!! Ein Mädchen!
Was war bei Dir der "Grund" fürs Fein-US? Und wie lange musstest Du auf einen Termin warten?
Mel (morgen 21.SSW)
Und mit dem Termin: ich habe am Dienstag angerufen und konnte Mittwoch kommen. Das lag aber wohl eher daran, daß der Arzt ab Montag Urlaub hat, und danach wäre es zu spät gewesen.
Maika
Man könne das der KK gegenüber rechtfertigen, wenn im Vorfeld irgendwas war, wodurch eine Fehlbildung angenommen werden könne. (Tropi-Babys, schädigende Medikamente etc.)
Ich hoffe nun, dass meine Impfung so kurz vor der SS Grund genug ist. Fein-US soll ja so schööööön sein!
Mel.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen