Jetzt weiß ich's auch!! Ein Mädchen!
nachdem uns meine FA am Dienstag schon sagte, daß unser Kind eher weiblich aussieht, war ich gestern zum Fein-US, und dort bekamen wir es auch bestätigt. Es ist absolut eindeutig!! Und, der chinesische Kalender hatte Recht.
Auch sonst ist dieser Fein-US ein tolles Erlebnis, was man da alles sehen kann...Es ist auch alles dran UND drin im Kind.
Ich kann euch nur allen raten, fragt euren FA einfach mal nach einer Überweisung zum Fein-US, es lohnt sich wirklich.Wird zwischen der 18. und 23.SSW gemacht.
Viele Grüße
Maika
Re: Jetzt weiß ich`s auch!! (Ein Junge)
Waren auch am Dienstag bei meinem FA und konnten eindeutig sehen, daß da etwas zwischen den Füßchen baumelt, bei mir hatte der chinesische Kalender unrecht! Ich habe nächsten Donnerstag Termin für das Organscreening, bin schon sehr gespannt. Liebe Grüße Sylvia (19+1)
Re: Jetzt weiß ich`s auch!! Ein Mädchen!
Was war bei Dir der "Grund" fürs Fein-US? Und wie lange musstest Du auf einen Termin warten?
Mel (morgen 21.SSW)
Und mit dem Termin: ich habe am Dienstag angerufen und konnte Mittwoch kommen. Das lag aber wohl eher daran, daß der Arzt ab Montag Urlaub hat, und danach wäre es zu spät gewesen.
Maika
Man könne das der KK gegenüber rechtfertigen, wenn im Vorfeld irgendwas war, wodurch eine Fehlbildung angenommen werden könne. (Tropi-Babys, schädigende Medikamente etc.)
Ich hoffe nun, dass meine Impfung so kurz vor der SS Grund genug ist. Fein-US soll ja so schööööön sein!
Mel.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen