Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll
Liebe Grüße, eure Rosanna
Ach ja: Einleitung wäre bei 39+0, weil das Fruchtwasser knapp ist und die Plazenta verkalkt, aber meinem Puschel geht es bisher blendend, hat sogar noch zugenommen.
Re: Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll
bevor ich wieder geschmissen werde (hab heute Probs online zu kommen/zu bleiben)...
Welche Tabletten hast du denn von ihr bekommen? Ist dort z. Bsp. Pulsatilla D6 mit bei?
Sollte man dir tatsächlich weiterhin zur Einleitung raten, so wird man es zu 99,9% nur wegen deinem Baby machen, nicht weil du *nicht mehr magst* :-). Also bräuchtest du dir keine Sorgen darüber zu machen, dass es sich negativ auf dein Puschelchen auswirken würde, da (solange es der Mutter gut geht) einzig und alleine an das Wohl des Kindes gedacht wird.
Eine eingeleitete Entbindung ist schmerzhafter wie eine normale, dies ist ohne Zweifel. Doch (laut Aussage der Ärzte in meinem KH) besteht die Möglichkeit bei einer Einleitung sofort eine PDA mit vorzunehmen. Hierauf werde ich höchstwahrscheinlich auch zurückgreifen.
Nur darfst du jetzt NICHT in dir festbrennen, dass alle gegen dich wären! Dem ist ganz bestimmt nicht so :-)))
Manchmal klappt es mit den Tabletten der Hebammen, manchmal leider nicht.
Ich umarme dich ganz lieb, Deine Micha
Name der Tabletten
Also, auf den Tabletten steht nichts drauf, die Hebamme hat mir 3 Stück mitgegeben und zusätzlich einen Zettel für die Apotheke, da soll ich mir dann weitere Tabletten holen. Wenn ich die Hieroglyphen richtig deute, heißen sie "Candophyllum".
Im Moment denke ich einfach, so lange es Puschel gut geht, könnten wir auch noch warten. Die Ärzte sind ja immer so schön rational: ach dann holen wir's eben (Männer eben), die Hebammen wollen's natürlich, und mein Mann will unser Kind so schnell wie möglich (will mein Geschenk, jetzt). Und mich fragt leider keiner...
Wie geht's dir in der Zwischenzeit? Was macht dein Puschel???
Ganz schrecklich liebe Grüße, deine Rosanna
Re: Name der Tabletten
dann sind es bestimmt die Tabletten, die auch ich bereits seit einigen Wochen nehme: Caulophyllum thalictroides D6 (zusätzlich nehme ich noch die Pulsatilla D6). Caulophyllum macht (laut meiner Hebamme) den Muttermund weicher und wirkt wehenregulierend. Nur ob du da mit den 3 Stück hinkommst glaube ich nicht. Frage sie doch beim nächsten mal, ob mehr davon schädlich wären für dich. Denn die Tabletten bekommst du frei in der Apotheke zu kaufen, 80 Stück um die 10,- (oder weniger). Nur sollte man diese halt nicht ohne Anraten nehmen.
Da hast du natürlich recht, Ärzte (im KH) sind leider oftmals schnell bei der Sache :-(. Und so lange es deinem Puschel gut geht, warum sollte er dann nicht noch bleiben dürfen. Ich meinte auch mehr damit, dass du dich nicht auf biegen und brechen sträuben solltest, wenn sie es wegen deinem Baby für richtiger erachten :-).
Mir geht es seit dieser Nacht ziemlich besch..... . Kaum noch Wehen, maximal alle paar Stunden eine, dafür spielt jedoch mein Kreislauf verrückt, mir ist übel, hab Bauchweh usw.. Und mein Murkelchen bewegt sich kaum noch :-(. Mal schauen, wenns bis 20 h noch nicht besser ist werden wir mal ins KH fahren zum nachsehen lassen.
Mit ganz
Von den Tabletten nehme ich täglich je 3 Stück.
Und ich hatte soooo gehofft, dass deine Wehen nun endlich effektiv werden!!! Ich drücke dich mal ganz fest und drücke ebenso die Daumen und Fußzehen - hey, in der Zwischenzeit habe ich das ja alles in doppelter Ausführung - Puschel drückt mit ;0))))))
Die 3 Tabletten von der Hebamme waren auch nur als Anfangsration gedacht, und den Rest sollte ich mir dann in der Apotheke holen, wie du auch sagst. Nun bin ich einfach unsicher, ob ich sie nehmen soll. Mal abwarten, was heute noch so passiert. Und ganz klar - wenn die Ärzte am Samstag sagen, das CTG ist nicht gut, dann werde ich natürlich einleiten lassen bzw. einem KS zustimmen müssen. Aber solange nichts sicher ist, möchte ich warten. Mal sehen, ob ich das in Ruhe mit meinem Mann besprechen kann, der ist da nicht so wie ich, er möchte einfach jetzt endlich sein Baby haben, der Weg ist ihm egal, obwohl er ja dabei sein möchte. Ich glaube nur, es ist ihm nicht bewusst, WIE dieser Weg aussieht, und er wird im Kreißsaal ganz klein mit Hut werden...
Ganz liebe Abendgrüße von deiner Rosanna
Für Claudia!
Allerdings eine schwere Entscheidung. Aber bisher sieht ja alles sehr gut aus, fit ist mein Baby. Ich bin nur einfach so arg unsicher: mache ich das Richtige, bin ich einfach nur ein Feigling und tue meinem Kind damit nicht gut, etc.
Was mich eben nun irritiert ist, dass die Einleitung ja aufgrund des nicht mehr Zunehmens meines Puschels bestimmt wurde, und nun hat Puschel innerhalb weniger Tage 200 gr zugelegt und wiegt fast 3 kg, d.h. so schlecht kann es in meinem Bauch gar nicht aussehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ganz arg liebe Grüße, deine Rosanna
Re: Für Claudia!
Ich finde das sehr schwierig, dazu etwas zu raten, da wir ja doch keine Fachkräfte sind, aber Hebammen wissen eigentlich ganz gut Bescheid. Ich frag von der menschlichen Seite auch lieber Hebammen. Die gehen mehr auf die Gefühle der schwangeren Frauen ein. Versuche zu putzen, schnapp dir deinen Göttergatten, renne die Treppen auf und ab oder bade täglich heiß. Vielleicht hilft es, dass dein Wurm vorher kommt. Ich drücke dir ganz doll die Daumen.
Liebe Grüße
Nicole
Für Nicole!
Wie meinst du das mit Göttergatten schnappen: nur zum Treppenlaufen oder auch zum heißen Baden ;0))))))
Ich werde mal noch bügeln und putzen und vielleicht geht es ja wirklich schon früher los...
Ich bin halt noch 1 1/2 Wochen vom eigentlichen ET entfernt, und Einleitung war ja wie gesagt nur wegen dem niedrigen Gewicht meines Puschels, aber nun hat es ja wieder zugenommen...
Ganz liebe Grüße von deiner Rosanna
Also wenn es deinem Puschel gut geht, dann lass nicht einleiten. Die Schmerzen sind höllisch, ich spreche aus Erfahrung!!! Ich hatte damals 12 Tage Überzeit und musste jeden 2.Tag zum CTG. Sollte es bei dir nicht anders gehen dann würde ich dir zu einer PDA raten, hab ich damals auch gemacht. Jetzt bin ich in der 32.SSW und werde auf alle Fälle mit PDA entbinden. Du hast genauso das Geburtserlebnis, nur tut nix weh. Die Wehen spürst du nicht nur den Druck des Kopfes und du weißt auch da, wann du zu pressen hast.
Ich wünsch dir alles Gute und Drück dir die Daumen
Bambi
Für Bambi!
Ganz liebe Grüße, deine Rosanna
Für Daniela!
Ganz liebe Grüße, deine Rosanna
Mach, was DU für gut hältst...
Ich würde aus dem Bauch raus das machen, was ich für mich und mein Kind für das Beste halte. Versuch es bis Samst mit den altbewährten Tricks, die ja auch schon andere vorgeschlagen haben: heiß baden, Fenster putzen, Sex, die Brustwarzen rubbeln usw usw usw...
Wenn das nicht klappt, am samstag aber für das Baby keine Bedenken zu erwarten sind bzgl Durchblutung und O2-Versorgung, dann warte lieber noch ab, wenn Du nicht einleiten willst.
Wird schwierig werden, ich weiß, aber lass Dir nix aufdrücken, was Du gar nicht willst. Mutterinstinkte sind unschlagbar!
In diesem Sinne wünsche ich Dir alles Liebe!
Silke
Liebe Silke!
Ich fühle mich nur so unter Druck gesetzt: da stehen die "hochrangigen" Ärzte und sagen lächelnd, ach prima, da leiten wir doch einfach mal ein, dann haben Sie Ihr Kind am Samstag oder Sonntag, mein Mann will auch nur noch Baby im Arm halten, und ich denke: bin ich jetzt falsch gepolt? Ich möchte meinem Kind nichts aufzwingen, die Kleinen geben doch eh ihr Signal zum Loswehen.
Ich habe einfach das Gefühl, ich muss mit meinem Mamihormon gegen lauter Männer ankämpfen, die anders denken als ich.
Lass dich mal drücken und auf bald! Alles Liebe, deine Rosanna
Liebe Rosanna!
Aber Du wirst das Richtige machen. Ich bin ganz sicher, dass Du am Samstag genau weißt, was zu tun ist und Du wirst auch so objektiv wie möglich entscheiden können.
Jede Frau weiß, dass auch Mamas ihre Kinder gerne in den Arm nehmen würde, v.a. gegen Ende der Schwangerschaft, aber Männer verstehen nicht, dass es da auch noch was anderes gibt.
Versuchen wir unsererseits, sie zu verstehen. ;-)
Fühl Dich umarmt und voll unterstützt in dem, was Du tust!!
Silke
Hallo Silke!
Liebe Abendgrüße, deine Rosanna
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen