Jetzt schon Rückenschmerzen??!! 17. SSW
bin in der 17. SSW und habe seit dieser Woche echt dolle Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Längeres Sitzen (z. B. im Büro, und sogar im Auto) sind eine Qual. Habt Ihr das auch schon? Und wenn ja, hat jemand gute Tips - mein Mann ist so faul und will mich nicht ständig massieren... :-(
LG
Tina
Re: Jetzt schon Rückenschmerzen??!! 17. SSW
ja das kenn ich auch. Hatte auch schon ziemlich früh Kreutzschmerzen. Ich habe mir dann meistens eine Wärmflasche draufgelegen. Bin auch viel liegengeblieben. Leider gibt es da nicht viel dagegen. Aber wenn es dich tröstet, es ist nach einer weile wieder werggegangen. War echt froh dachte schon ich hab das jetzt bis zum Schuss.
Bin jetzt 20 SSW. Wünsche dir alles gute
LG Sandra
bin jetzt Anfang 18 SSW und plage mit mit SS-Wehwehchen rum - war auch überrascht über so zeitige Kreuzschmerzen...mein Schatz hat mich am Sonntag wo wir ein Nachmittagsmützelchen im Schlafzimmer gehalten haben bzw. fern geschaut und dabei Kaffee und kuchen geschlemmert, ob ich nicht im Bett bequemer sitze....hab mich am Boden gesetzt ganz aufrecht an den Kasten angelehnt und mit angezogenen überkreuzten Beinen halbwegs die Schmerzen im Griff gehabt, tut aber echt schlimm weh...ausserdem kommt bei mir dazu, dass ich seit ca. 1 Woche in der Arzt Herzrythmusstörungen habe...Arzt meinte, aber nicht schlimm - konnte da grad nix erkennen wie ich dort war, er meinte aufrechter sitzen und wenns schlimmer wird, mal ein langzeit ekg machen...aber ich soll nicht beunruhigt sein, kommt öfter vor...und dann wären da noch plötzliche atemschwierigkeiten, wie ich sie als raucher hatte, nach einer langen viel gerauchten nacht....lauter dinge wg. der man sich sorgt...ein jammer....
ich hatte das gleiche Problem in der 18./19 SSW. Musste deswegen sogar krankgeschrieben werden. Bin dann erst zum FA, dann zum Orthopäden. Alles Mist! Geholfen hat mir eine Hebamme mit Heilpraktikerausbildung!!! Günstig: In diesem Fall wird über die Kasse abgerechnet.
Nach 2-stündiger Sitzung habe ich ein homöopathischen Mittel, frei von Nebenwirkungen erhalten. Von da an ging es von Tag zu Tag besser. Jetzt in der 25. SSW geht es mir blendend, als wäre nichts gewesen.
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Kringel
P.S. Lass Dir ja keine Strombehandlung verschreiben - kann vorzeitig Wehen auslösen! Besser sind ausreichend Bewegung an der frischen Luft, Schwimmen gehen , die gute alte Wärmflasche und den Mann die Hausarbeit machen lassen!!!
Vielen Dank für die Tips!! :-) o.T.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen