Suchen Menü

Jetzt schon Rückenschmerzen??!! 17. SSW

Hallo Ihr Lieben,
bin in der 17. SSW und habe seit dieser Woche echt dolle Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Längeres Sitzen (z. B. im Büro, und sogar im Auto) sind eine Qual. Habt Ihr das auch schon? Und wenn ja, hat jemand gute Tips - mein Mann ist so faul und will mich nicht ständig massieren... :-(
LG
Tina
Bisherige Antworten

Re: Jetzt schon Rückenschmerzen??!! 17. SSW

Hallo Tina
ja das kenn ich auch. Hatte auch schon ziemlich früh Kreutzschmerzen. Ich habe mir dann meistens eine Wärmflasche draufgelegen. Bin auch viel liegengeblieben. Leider gibt es da nicht viel dagegen. Aber wenn es dich tröstet, es ist nach einer weile wieder werggegangen. War echt froh dachte schon ich hab das jetzt bis zum Schuss.
Bin jetzt 20 SSW. Wünsche dir alles gute
LG Sandra

Re: Jetzt schon Rückenschmerzen??!! 17. SSW

Hi Tina,
bin jetzt Anfang 18 SSW und plage mit mit SS-Wehwehchen rum - war auch überrascht über so zeitige Kreuzschmerzen...mein Schatz hat mich am Sonntag wo wir ein Nachmittagsmützelchen im Schlafzimmer gehalten haben bzw. fern geschaut und dabei Kaffee und kuchen geschlemmert, ob ich nicht im Bett bequemer sitze....hab mich am Boden gesetzt ganz aufrecht an den Kasten angelehnt und mit angezogenen überkreuzten Beinen halbwegs die Schmerzen im Griff gehabt, tut aber echt schlimm weh...ausserdem kommt bei mir dazu, dass ich seit ca. 1 Woche in der Arzt Herzrythmusstörungen habe...Arzt meinte, aber nicht schlimm - konnte da grad nix erkennen wie ich dort war, er meinte aufrechter sitzen und wenns schlimmer wird, mal ein langzeit ekg machen...aber ich soll nicht beunruhigt sein, kommt öfter vor...und dann wären da noch plötzliche atemschwierigkeiten, wie ich sie als raucher hatte, nach einer langen viel gerauchten nacht....lauter dinge wg. der man sich sorgt...ein jammer....

Re: Jetzt schon Rückenschmerzen??!! 17. SSW

Hallo Tina,
ich hatte das gleiche Problem in der 18./19 SSW. Musste deswegen sogar krankgeschrieben werden. Bin dann erst zum FA, dann zum Orthopäden. Alles Mist! Geholfen hat mir eine Hebamme mit Heilpraktikerausbildung!!! Günstig: In diesem Fall wird über die Kasse abgerechnet.
Nach 2-stündiger Sitzung habe ich ein homöopathischen Mittel, frei von Nebenwirkungen erhalten. Von da an ging es von Tag zu Tag besser. Jetzt in der 25. SSW geht es mir blendend, als wäre nichts gewesen.
Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir gute Besserung!
Liebe Grüße
Kringel
P.S. Lass Dir ja keine Strombehandlung verschreiben - kann vorzeitig Wehen auslösen! Besser sind ausreichend Bewegung an der frischen Luft, Schwimmen gehen , die gute alte Wärmflasche und den Mann die Hausarbeit machen lassen!!!

Vielen Dank für die Tips!! :-) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen