Jetzt reicht´s mit den Hiobsbotschaften (lang!) !!
Hab schon eine ganze Weile nicht mehr gepostet, lese aber immer fleißig und interessiert mit. Bin jetzt in der 38. SSW und so langsam hab ich es satt, um mich herum immer nur Hiobsbotschaften zu hören!
Alles fing vor 6 Wochen an. Da erfuhr ich (so nebenbei :-( ) von meinem Kardiologen (habe selbst einen ganz leichten Herzfehler), daß der Herzfehler meines Mannes, von dem ich natürlich schon wußte, viel schwerwiegender ist, als ich gedacht hatte. Er wurde mit 6 Jahren am offenen Herzen operiert und man konnte nicht alles beheben. Deshalb (und das habe ich vor 6 Wochen erfahren) ist in absehbarer Zeit noch eine OP am offenen Herzen fällig. Kurze Zeit später wurde mein Mann so krank (bakterielle Infektion), daß er zweieinhalb Wochen im KH lag und man eine Endokarditis befürchtete. Im schlimmsten Fall hätte er von dort direkt in die Herzchirurgie Düsseldorf überwiesen werden müssen für eine sofortige OP. Dies ist zwar nicht passiert, aber trotzdem wird der Eingriff wohl spätestens im nächsten Jahr fällig sein. Wie ich das dann mit zwei Kleinkindern schaffen soll, davor graut mir schon. Aber damit nicht genug.
Meine beste Freundin war wie ich schwanger, nur 7 Wochen weiter als ich. Sie hat das Kind inzwischen, es hat leider einen schweren, sehr seltenen Herzfehler und wird nächste Woche operiert. Man kann nicht sagen, ob es durchkommt. Und heute hatte ich die U7 mit meiner Tochter und was sagt mir der Arzt? Fortsetzung folgt...
Re: Jetzt reicht´s mit den Hiobsbotschaften (lang!) !!
Ist das nicht ein Hammer? Wundert es jemanden, daß ich jetzt schon Angst habe, daß die nach der Geburt bei meinem Baby irgendetwas finden? Bei meiner Freundin und mir gab es bezüglich der Kinder schon so viele Parallelen und dann auch noch die anderen Ereignisse... also ich bin im Moment echt fertig! Drückt mir mal die Daumen, daß mit dem Kind meiner Freundin alles gutgeht und das Herzgeräusch bei meiner Tochter nichts Schlimmes bedeutet!
Viele liebe Grüße von eurer Ellen
Ganz feste Daumen drück {{{Ellen}}} o.T.
Liebe Ellen
Dich nicht so verrückt, dein Arzt ist halt wegen Euer Vorgeschichte supervorsichtig, denn wenn etwas wäre, hätte dies bestimmt konsequenzen für ihn!!!!!!!!!!!!!!! Ich kann mir aber vorstellen wie Du Dich fühlst, aber glaube mir, Du bist bestimmt in guten Händen. Sei ganz lieb geknuddelt.
Anna
*FühlDichgedrückt*
ganz liebe Grüße
Susanne
*feste4daumendrück* o.t.
Drück dir ganz fest die Daumen !!! o.T.
meine Güte, da hast du (habt ihr) ja ein großes Päckchen zu tragen :-(((
Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen alles Gute, dass mit deinem Mann alles gut wird und euer Baby gesund zur Welt kommt.
Mit ganz lieben Grüßen
Micha
Drück dir die Daumen ganz fest. o.T.
Drück dir die Daumen ganz fest. o.T.
Meine Daumen sind auch gedrückt!!! o.T.
Alles Liebe
Mel. (33.SSW)
werde Dir ganz feste die Daumen Drücken, denn mein Mann hat auch einen Herzfehler, muß auch in absehbarer Zeit am Herzen operiert werden und ein Herzklappe bekommen, er ist gerade mal 33Jahre alt!
In seiner Familie kommen auch Herzfehler gehäufter vor!
Tja 2/3 seiner Verwantschaft hat ein offenes Foramen Ovale ...
Unser Krümel muß auch direkt zur UNtersuchung nach Geburt und auf jden Fall öfters als ander Kinder!
Aber wir werden das schaffen und Ihr auch da bin ich mir sicher!
Bis dann
Sandy
Re: Drücke auch Daumen und denk an euch!o.T.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen