Jetzt muss ich auch mal was fragen
Re: Jetzt muss ich auch mal was fragen
mein Kleiner ist auch 7 Monate alt, hat gerade erst gelernt sich von Bauch auf Rücken und zurück zu drehen (geschweige den Fortbewegung wie robben o.ä.), hinsetzen kann er sich auch noch nicht von alleine. Klar macht man sich "Streß" wenn man einen direkten Vergleich hat, aber ich versuche ruhig zu bleiben und mir zu sagen, daß wohl in einem Jahr auch meiner Laufen wird. Auch wenn die Unterschiede im Momnet groß sind, in einem Jahr ists irrelevant ob die Kleinen im 9 oder im 12ten Monat gekrabbelt sind.
Brabbeln tut mein Kleiner schon einiges: mamama, bababa, babu, und ähnliches.
Also keine grauen Haare wachsen lassen!
Liebe Grüße
Karin
Das ist in meinem Bekanntenkreis genauso, manchmal ist es echt anstrengend. Ich sage darauf immer, dass sich jedes Kind anders entwickelt und ich denke mal all zu schnell, ist nicht immer gut.
Also nicht den Kopf hängen lassen, dass kann alles von heute auf morgen kommen.
LG
Doreen
gruß
angela (die beim 2. kind wirklich viel gelassener ist)
Außerdem kann sie seit 1 Woche "bababa" sagen, vorher nur so langgezogene Quietschlaute.
Erste Beikost kriegt sie seit 3 Wochen mittags, den Rest stille ich noch voll.
Also wenn du mal vergleichst, so sind unsere beiden ungefähr gleich weit.
Und ich finde das völlig normal! Nur wenige Kinder, die ich persönlich kenne, sind schon bedeutend weiter. Das sind eher die Ausnahmen.
LG AnnaL
p.s.Uiiiiiiii, die ist aber total süß deine Kleine!!!
danke
Lea ist auch 7 Monate alt. Sie kann sich nicht alleine hinsetzten, seit gestern kann sie sich im sitzen recht gut halten. Sie kann nicht krabbeln, sie versucht es, klappt aber nicht. Seit 1 Woche robbt sie, falls man das überhaupt so nennen kann. Sie schiebt sich mehr, aber nur rückwärts und im Kreis. Dafür brabbelt sie schon bestimmt 3-4 Wochen Babababa, dadadada, mamamam, adada, ededed usw., macht schon winke winke und kann ganz doll schmusen. Jedes Kind kann das eine etwas früher und das andere später. Sicher ist das bei euch auch so. Lass dich nicht verrückt machen.
LG Sandra
total süß deine Kleine. Meiner ist auch 7 Monate, kann sich drehen und gut rutschen, hinsetzen geht nicht von allein.
Und beim reden hab ich echt das Problem, dass ich zu undiszipliniert bin und immer Sprachen mische. Gehts dir auch so?
lg bila
ICH finde mit 7 Mo.hinsetzen absolut klasse! o.T.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen