Suchen Menü

Jetzt muss ich auch mal was fragen

Hallo bisher habe ich hier nur gelesen. Bin sonst bei den "Auslaendern" :) da ich in den USA lebe. Jetzt muss ich aber mal ein paar evt. bloede Fragen stellen. Unsere Annalisa ist jetzt 7 Monate. Und in der Familie meines Mannes haben alle Cousinen im Dez./Jan. ein Baby bekommen. Und jetzt geht das wetteifern los. "Mein Baby isst schon richiges essen", Mein Baby laeuft schon fasst"...und und und. Also Annalisa verschluckt sich an Keksen, also habe ich die wieder weggesteckt. Laufen..das liegt in weiter ferne... Sie robbt und versucht aber nur versucht sich am krabbeln. Was leider nicht so klappt. Der einzige fortschritt seit ca 1 Woche kann sich sich vom liegen selbst hinsetzen, klappt nicht immer. Wie sieht das bei Euren Kindern aus???? Ich glaube ja nicht das die Annalisa hinterher hinkt, aber rein aus interesse was ist "normal". Mit dem Babybrabbeln mussten wir auch ein wenig warten jetzt sagt sie immer BAHBAHBAH. Das sie wahrscheinlich mit dem reden langsamer ist, ist mir klar. Sie wir 2 sprachig erzogen und manchmal redet Ihre Tante noch griechisch also 3 sprachen. Bin mal gespannt wie weit Eure so sind.... gruss aus maryland
Bisherige Antworten

Re: Jetzt muss ich auch mal was fragen

Hi Bianca,
mein Kleiner ist auch 7 Monate alt, hat gerade erst gelernt sich von Bauch auf Rücken und zurück zu drehen (geschweige den Fortbewegung wie robben o.ä.), hinsetzen kann er sich auch noch nicht von alleine. Klar macht man sich "Streß" wenn man einen direkten Vergleich hat, aber ich versuche ruhig zu bleiben und mir zu sagen, daß wohl in einem Jahr auch meiner Laufen wird. Auch wenn die Unterschiede im Momnet groß sind, in einem Jahr ists irrelevant ob die Kleinen im 9 oder im 12ten Monat gekrabbelt sind.
Brabbeln tut mein Kleiner schon einiges: mamama, bababa, babu, und ähnliches.
Also keine grauen Haare wachsen lassen!
Liebe Grüße
Karin

Hallo!
Das ist in meinem Bekanntenkreis genauso, manchmal ist es echt anstrengend. Ich sage darauf immer, dass sich jedes Kind anders entwickelt und ich denke mal all zu schnell, ist nicht immer gut.
Also nicht den Kopf hängen lassen, dass kann alles von heute auf morgen kommen.
LG
Doreen

meine kleine ist jetzt 8 monate alt. sie robbt und stellt sich seit ein paar tagen hin (runter kommt sie leider nur wie ein gefällter baum). krabbeln kann sie noch nicht, geschweige denn sich hinsetzen. reden? nee... sie macht immer "bbbrrrrbbrrrbbrr". laß dir nicht von anderen müttern erzählen, was dein kind schon alles können soll.
gruß
angela (die beim 2. kind wirklich viel gelassener ist)

Anna (knapp 7 Monate) kann sich super drehen, aber noch nicht robben, geschweige denn krabbeln. Sie versucht immer, die Beine unter den Bauch zu kriegen, schafft es aber noch nicht so richtig. Sitzen kann sie noch nicht gut, man muß sie noch gut stützen.
Außerdem kann sie seit 1 Woche "bababa" sagen, vorher nur so langgezogene Quietschlaute.
Erste Beikost kriegt sie seit 3 Wochen mittags, den Rest stille ich noch voll.
Also wenn du mal vergleichst, so sind unsere beiden ungefähr gleich weit.
Und ich finde das völlig normal! Nur wenige Kinder, die ich persönlich kenne, sind schon bedeutend weiter. Das sind eher die Ausnahmen.
LG AnnaL
p.s.Uiiiiiiii, die ist aber total süß deine Kleine!!!

danke

danke deine ist aber auch super suess.. da schmelzt man ja dahin bei dem grinsen :)

DANKE fuer die super schnellen antworten, ich sag ja auch immer jedes kind macht es anders, aber wenn man dann von 4 cousinen hoert was ihre kinder alles so koenne, naja da hat man irgendwann schon ein fragezeichen im gesicht. danke fuer die aufmunternden worte. schoenen gruss aus dem super heissen maryland

Hallo,
Lea ist auch 7 Monate alt. Sie kann sich nicht alleine hinsetzten, seit gestern kann sie sich im sitzen recht gut halten. Sie kann nicht krabbeln, sie versucht es, klappt aber nicht. Seit 1 Woche robbt sie, falls man das überhaupt so nennen kann. Sie schiebt sich mehr, aber nur rückwärts und im Kreis. Dafür brabbelt sie schon bestimmt 3-4 Wochen Babababa, dadadada, mamamam, adada, ededed usw., macht schon winke winke und kann ganz doll schmusen. Jedes Kind kann das eine etwas früher und das andere später. Sicher ist das bei euch auch so. Lass dich nicht verrückt machen.
LG Sandra

Hi bianca,
total süß deine Kleine. Meiner ist auch 7 Monate, kann sich drehen und gut rutschen, hinsetzen geht nicht von allein.
Und beim reden hab ich echt das Problem, dass ich zu undiszipliniert bin und immer Sprachen mische. Gehts dir auch so?
lg bila

Hallo, ich VERSUCH einsern zu bleiben, aber wenn ihr papi da ist faellt es schon schwer, da er nix versteht.. habe aber einen deutschen babysitter *freu*. leider hat sie noch andere kinder und redet nicht immer deutsch mit ihr. aber wenigstens ist da noch eine andere "deutsche anlaufstelle". so jetzt gehe ich ins bett annalisa ist seit 20:30 im bett!! mal sehen wann sie wach wird, ich tippe auf 23 oder 24 uhr...

Hallo! Nico ist 7,5 Monate. Also er isst ganz gern was "Festes". Brot und Brei mit Stückchen ist der Hit. Allerding isst er dafür nicht so viel, so dass ich meist hinterher noch stillen muss. Laufen??? Noch ein bisschen früh, oder? Aber er übt schon fleißig krabbeln, kriegt es aber noch nicht so ganz koordiniert. Vom Liegen hinsetzen kann Nico noch nicht. Dafür aber vom Sitzen sich auf den Bauch legen (ab und zu, und auch nicht sehr sanft :-(). Aber er plappert den ganzen Tag: mamamamama, bababababa. Das ist sooo niedlich! Mach dir keine Gedanken, von dem, was deine Verwandten erzählen, ist bestimmt nur die Hälfte wahr!!! Gruß, Janet

ICH finde mit 7 Mo.hinsetzen absolut klasse! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen