Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
jetzt möcht ich es doch mal wissen, ich stell die Frage extra hier im Forum, weil es im Säuglings- und Krabbelforum, zu breitgefächert wäre.
Also, seid Ihr in Punkto Essen wirklich die Vorzeigemütter, die erst nach 6 Monaten anfangen mit Beikost, die strikt keinen Zucker im Essen der Zwerge dulden und mal ein "Baby-Fruchtzwerg" kommt überhaupt nicht in Frage? Dann gibts auch keine Nudeln oder Reis, weil Kartoffeln nahrhafter sind und der Teelöffel Öl im Gläschen ist ein muß? Ich weiß nicht, aber manchmal finde ich das alles etwas überzogen und ich frage mich, wie soll man die Kinder dann später an normales Essen gewöhnen, oder lebt Ihr alle genau so, wie es am gesündesten ist?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
LG
Nicky mit Yannick, der heute einen Baby-Fruchtzwerg essen durfte und hellauf begeistert war
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
Bis dann Claudia
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
LG
Nicky
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
ich muß Dir leider gestehen, ich bin eine von der genauen Sorte, meine Zwillinge haben damals alles nach Plan bekommen, und Süßigkeiten gab es die ersten 2 Jahre nur in Form von Vollkornkeksen, dafür haben sie dann viel Obst gegessen. Erst in Spielkreiszeiten lernten sie dann Chips, Schokolade und Co. kennen und dann gab es kein Zurück mehr. Ich finde es aber okay, wie ich es gemacht habe, da die Beiden heute alles essen, von rohem Gemüse, Salat, Obst bis zu den süßen Sachen, sie mögen alles. Bei meinem Sohn bin ich zwar nicht so genau mehr, muß es aber doch sein, da er allergiegefährdet ist. Erst nach dem 5 Monaten gab es Beikost, und er bekommt nur Lebensmittel, die "ungefährlich" sind. Ich bin da auch deswegen so genau, da ich finde, daß die Kinder unsere Nahrung einfach noch nicht brauchen, sie vermissen ja nichts und freuen sich über das, was man ihnen gibt, und wenn´s der Haferbrei ungesüßt ist. Sie haben ja nicht unsere Geschmacksnerven.Das kommt alles noch früh genug und dann das Leben lang. Aber das bleibt jedem ja selbst überlassen.Mir ist die Ernährung auch bei mir wichtig, kaufe z.B. nur Vollkornnudeln und Bio-Fleisch, und aus diesem Bewußtsein heraus handel ich auch so mit der Ernährung meiner Kinder! VG Dani
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
LG Michaela mit Marie-Christine(der bekommt alles prächtig)
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
ja ich habe sogar über 6 Monate voll gestillt udn ein Baby-Fruchtzwerg kommt mir nicht ins Haus.
Aber deshalb bin ich noch keine Vorzeigemutter. Erik fängt jetzt ganz langsam an, auch mal ein Löffelchen Karotte zu nehmen (also insgesamt sind es wohl schon 5, aber die Menge von 4 ist hinterher im Lätzchen, Pullover, auf dem Fußboden ...). Noch gibt es natürlich weder Nudeln noch Reis (Kartoffeln lassen sich einfach besser musen), aber das kommt schon noch. Und Öl, na ja, wenn ich dran denke, kommt es rein.
Der Preis für den baby-Fruchtzwerg ist mir einfach zu hoch. 1. bekommt Erik im ersten Jahr keine Kuhmilch und 2. danach "richtigen" Joghurt. ich finde nämlich, die Fruchtzwerge sind eher Naschkram. D.h. aber nihct, dass meine Tochter keine Schokolade oder Gummibärchen bekäme ... Aber Joghurt ist bei uns eben "gesund" ;o)
Außerdem denke ich, es muss alles in Relation bleiben udn diese Mütter, die heimlich in der Küch eein Fach mit "ihren" Süßigkeiten haben, die die Kinder nicht sehen dürfen, finde ich blöd. Dann lieber zusammen was Naschen und das ist okay.
Liebe Grüße
Katrin, die für ihr Leben gerne Schokolade isst
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
Er bekommt auch Saftschorle zu trinken. Natürlich auch Wasser und Tee, aber warum nicht auch mal ne lecker-süsse Saftschorle (Bebivita Banane-Mehrfrucht mit Wasser)?
Mel
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
Vor 1 1/2 Wochen hat er seinen ersten Pastinakenbrei bekommen. Ich finde es wichtig langsam anzufangen, egal mit was und warum. Marvin hat ein erhöhtes Allergierisiko.
Also gibt es erstmal keine Nüsse,Zitrusfrüchte ect.
Alles andere sehe ich nicht so eng, wenn das Lebensmittel sind die ich o.k. finde. ( Aber keinen Berliner von Schwiegermutter kein ).
ICH GEBE Dir recht, das einiges überzogen ist, deshalb suche ich mir meinen eigenen Weg.
Ich koche selbst, werde aber auch mal Gläschen kaufen und da schaue ich schon auf die Zusatzstoffe, aber auch auf den Preis. Und " BIO " ist auch so eine Sache. Obst und Gemüse finde ich frisch besser, aber Tiefkühlkost geht auch.
Irgendwann gibt es eh Pizza ( Aber nur mit Zähnen :-))
Ciao Hoschi
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
LG Melle
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
LG
Silvi
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
Nö, Kim kriegt seine Gläschen und Zwischendurch auch mal ein Stück von meinem Brot, wenn ers unbedingt haben will, oder mal einen Zwieback in die Hand.
In den Babytees (Granulat) ist ja sowieso Zucker drin und Öl hab ich noch nie irgendwo rangemacht.
Ich hab ihm auch schon mal bißchen Kartoffel mit Soße zerdrückt und von unserem Mittagessen gegeben, hat ihm auch geschmeckt.
Ich bin sowieso der Ansicht, daß das alles bißchen überzogen ist, in der DDR wurde auch für die Babys gekocht und sie haben das normale Essen bekommen und ich glaube ich habe keine bleibenden Schäden behalten.
(ich hab auch keine Allergien)
gestern hab ich mir im Eiskaffee sogar den Keks mit Kim geteilt, den es zum Milchkaffee gab ;-)
lg Susi und Kim
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
Ich habe immer gesagt, dass ich 6 Monate voll stille, aber ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich vor Neugierde fast geplatzt bin (wie ihr wohl das Essen schmeckt) und sie seit ihrem 5 Monatsgeburtstag zu Mittag Beikost bekommt und die verfeinere ich ihr auch noch dazu (mit einer Prise Salz). Und ich habe nicht eine Woche lang Karotten gegeben, da sie am zweiten Tag schon zu spucken begonnen hat. Victoria bekommt jeden Tag etwas anderes! Aber sonst wird sie noch voll gestillt!
LG Sabine
Re: Jetzt mal Hand aufs Herz "Umfrage"
ich kann Dir nur sagen, wie ich es mir vorstelle, da ich Charlotte (*9.11.) momentan noch voll stille.
Ich will hauptsächlich selber kochen, aber für unterwegs auch auf Gläschen zurückgreifen. Auf Zucker möchte ich eigentlich gerne verzichten, so lange es eben geht. Ansosnten ist mir dieses ganze Baby-Gedöhns einfach zu teuer und statt Baby-Keks kann man sicher auch einen anderen Keks oder eine Scheibe LeichtundCross nehmen. Da ich momentan noch in den USA (Texas) lebe, sind mir diese Sachen in Deutschland auch nicht so geläufig und mit dem, was hier angeboten wird, will ich bestimmt nicht anfangen.
Aber wie gesagt, alles nur gute Vorsätze, mal sehen wie es kommt, wenn wir mit was anderem als Mumi anfangen.
Lieben Gruß
Marion
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen