Suchen Menü

Jetzt hat´s mich auch erwischt ...

ich mein mit der SS-Alzheimer. Kann mir bitte jemand erklären was das jetzt zu bedeuten hat: MuMu Fingerkuppe, Portio 0,5. Hat die FÄ heute festgestellt. Meine einzige Sorge ist nur, dass es jetzt schnell losgeht (was ja eigentlich nicht sooo schlecht wäre), aber mein Göttergatte ist heute weggefahren und kommt am Sonntag erst wieder. Hoffentlich hält die Kleine es so lange aus. Was meint ihr? LG Manuela (38. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Jetzt hat´s mich auch erwischt ...

Hallo Manuela,
ja, wenn das so einfach zu beantworten wäre ;o) Einen ähnlichen Befund "schleppe" ich schon seit der 34.SSW mit mir herum, und ich habe mehrere unterschiedliche Aussagen dazu gehört, wann es denn losgehen wird. Von "Oh, das geht sicher in einer Woche los" bis hin zu "Ihren ET werden Sie schon noch schwanger erleben" - sehr hilfreich, wirklich *gnatz* ;o). Hat sich denn Dein Kind schon gesenkt? Hast Du den Schleimpfropfen schon verloren? Wie sieht es mit Senk- bzw. Übungswehen aus? Es kann gut sein, daß es demnächst losgeht, aber genauso gut kannst Du damit noch ein paar Tage herumlaufen, leider... Sonst frag' doch noch mal Deine FÄ, wie sie den Befund wertet. Ich drücke Dir die Daumen! :o) LG, Meike (36.SSW)

Naja, die FÄ wollte sich nicht so ganz festlegen. Einerseits hat sie gemeint, dass wir hoffentlich das Wochenende noch rumbringen (so lang mein Mann weg ist) andererseits sagt sie, dass die Kleine gerne kommen kann. Bei der ersten Geburt kann es aber eh länger dauern, d. h. schon noch bis zum ET. Tja, hilft mir sehr viel ;-) Senkwehen hatte ich schon und Bauch hängt auch tief, Schleimpfropfen "steckt" noch. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. LG und auch noch eine schöne SS, Manuela

Hallo,
.... nun, es wirde dir definitiv niemand genau voraussagen
können, auch kein Arzt. Der Chefarzt "meines" KH bei
der letzten Geburt sagte am Morgen gegen 9.00 Uhr:
Möööööööglicherweise wird es ja heute noch etwas "(in
stark zweifelndem Ton). Eine Stunde später war das Kind
geboren! Du, und nur du wirst deutlich spüren, dass es
nun "richtig zur Sache " geht. Alles Gute !*daumendrück*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen