Suchen Menü

Jetzt auch noch Sodbrennen - HILFE

Hallo, ich mag nicht mehr. Erst Wasser und Verdacht auf Gestose und nun den 3 Tag in Folge Sodbrennen bis hin zur Übelkeit. Meine SS hat so gut angefangen. Mir war nie schlecht und nun das :-(
Nun bekomme ich schon Sodbrennen zum frühen Morgen. Was kann ich noch dagegen tun, außer Milch trinken???
LG (erst 29.SSW *oje*)
Bisherige Antworten

Re: Jetzt auch noch Sodbrennen - HILFE

Hallo Gritt!
Bei mir hilft meistens eine Scheibe trockenes Weißbrot, ich steh manchmal sogar nachts auf, weil ich so schlimm Sodbrennen habe.
LG Susi
38.SSW

Haselnüsse ganz ganz klein kauen und schlucken, mache ich ständig, wenn mal eine Welle Sodbrennen kommt. Man sollte zwei nehmen, aber ich nehme auch gerne mehr. Hilf immer (bei mir zumindest). Kriegt man doch günstig und schon geknackt in der Backwarenabteilung.
Nicki 37 SSW.

hallo Gritt.
Ich selber hatte noch nie Sodbrennen, aber meine Hebamme hat mir für den Fall der Fälle ein paar Tips gegeben: Mandeln zerkauen oder trockenes Brot zerkauen (bis es 'n richtiger Brei is) und denn erst runterschlucken soll ganz gut helfen.
Viel Glück *daumendrück*
Silvi (31. SSW)

Huhuu Gritt,
ja ja, wir sind schon gebeutelt. Meine SS hat auch ganz supigut angefangen. Schlecht war mir NIE ! Aber dann kam eins nach dem anderen dazu und hört auch bis jetzt nicht auf.
Das mit den Haselnüssen kann ich nur bestätigen. Habe ich auch schon nachgelesen. Außerdem soll man viele kleine Mahlzeiten statt weniger großer einnehmen, damit der Magen nicht so überfüllt ist. Nach dem Essena auch NICHT hinlegen, wenn doch dann den Oberkörper höher als den Rest (Kissen drunter), ansonsten wird die Säure zurückgeführt.
Alles Gute
Nicole (30.SSW)

Hallo Gritt,
ich habe auch alle "Hausmittelchen" probiert, nichts hat richtig geholfen. Ich habe mir aus der Apßotheke Heilerdekapseln (Luvos) gekauft. Jetzt geht es mir gut!!! Gute Besserung. Steffi

...und Süßes soll es noch verschlimmern o.T.

Vielen Dank ;-)

... na da werde ich doch mal was ausprobieren! Nur gegen Mandeln bin ich allergisch *paßtmalwieder*. Ansonsten habe ich schon herausgefunden, dass ich keine Lebkuchen essen darf, obwohl ich die soooooo gern esse.
LG Grit

hab noch was vergessen...

... probier es mal mit Äpfeln. Altes Hausrezept von meiner Mum. Hilft mir auch gelegentlich.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen