Jemand aus Bremen/Umland hier? Nochmal Klinikfrage
Ich hätte mal eine Frage zur Frauenklinik Links der Weser. Hat dort eine von euch bereits entbunden? Oder möchte jemand dorthin? Wie sind eure Erfahrungen gewesen? Ich wollte zunächst in ein KH in der Nähe, habe mich aber doch für eine größere Klinik entschieden. KH Links der Weser hat ja gute Ausstattung + Säuglingsstation. Das fehlt mir im Regional-KH. Andere Bremer Kliniken wären für mich zu weit weg (womöglich gibt es dann noch Glatteis!!!/ET 25.12). Ich wäre euch für ein paar Meinungen sehr dankbar!!!
Liebe Grüße Tatjana, 36. SSW
Re: Jemand aus Bremen/Umland hier? Nochmal Klinikfrage
leider kann ich keine persönlichen Erfahrungen über das KH LdW geben,habe aber im Bekanntenkreis nur gutes gehört.(Es sind dort 3 Bett Zimmer mit Dusche/WC außerhalb des Zimmers.Ich habe am 08.10 im St.Joseph Stift einen kleinen Sohn zur Welt gebracht,das Krankenhaus hat mir sehr gut gefallen.Leider ist dort keine Säuglingsstation,so dass im Notfall das Kind ins St.Jürgen KH gebracht wird.
Wohnst Du direkt in Bremen?? Gruss TANJA
Re: Danke für deine Antwort!
Zunächstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Sohnes!!! Ich wünsche euch beste Gesundheit und viele schöne (nicht nur schlaflose) Stunden miteinander!!!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich habe mich nun für LDW entschieden. Seit 1 Jahr bin ich keine Bremerin mehr und wohne jetzt in Thedinghausen. Links der Weser ist die nächstgelegene größere Klinik mit einem guten Anfahrtsweg über die Schnellstraße o. Autobahn. Meine Bekannte schwärmt von St.Jürgen KH, für mich wäre aber die Bremer-Innenstadt höchst unbequem, was die Fahrerei angeht.
LG Tatjana, 36.SSW und in der Hoffnung vielleicht doch noch vor Weihnachten Mutti zu werden...
Re: Jemand aus Bremen/Umland hier? Nochmal Klinikfrage
ich komme aus Bremen und habe mich auch für das ZKH Links der Weser entschieden. Die Führung durch Kreissaal und Wochenbettstation hat einen guten Eindruck gemacht und aus teilweiser eigener Erfahrung und Erfahrung von Freunden, Bekannten kann ich sagen, dass das Personal in Ordnung ist. Die Zimmer sind mit zwei bis drei Betten ausgestattet (in der Regel Zwei-Bett-Zimmer; je nach "Zulauf"). Die Badezimmer sind immer zwischen zwei Zimmern angeordnet, werden also im schlimmsten Fall von 6 Frauen benutzt. Das ist aus meiner Sicht der einzige Nachteil, mit dem man für die kurze Zeit aber sicherlich klar kommen kann. Außerdem ist das LDW ein von der UNICEF ausgezeichnetes stillfreundliches Krankenhaus und Du hast Dein Baby die ganze Zeit bei Dir.
Viel Glück für Deine Entbindung und viele Grüße.
Silja (39. SSW)
Re: Danke für deine ausführliche Antwort!!!
Vielen Dank für deine Antwort! Es nützt mir wirklich viel einige Meinungen über LDW einzuholen. Das "Problem" mit DU/WC-Benutzung ist für mich wirklich die kleinste Sorge, solange die medizinischen Aspekte stimmen. Ich habe mich zur KS-Besichtigung in 2 Wochen angemeldet. Ist zwar reichlich spät, aber besser ist es auf jeden Fall!
Liebe Grüße und alles gute für deine baldige Entbindung! Tatjana, 36. SSW
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen