Jemand Erfahrung mit tränenden, verklebten Augen?
Langsam bin ich am Ende mit meinem Latain. Oles Augen tränen seit ein paar Wochen nach der Geburt praktisch non stop. Oft sind die Augen auch eitrig und verkleben manchmal so doll, dass er nach dem Schlafen die Augen nicht aufbekommt. Nach Erkältungen oder auch nur draußen beim Spazierenfahren eitern die Augen besonders. Ich muss auf Spielplätzen oder sogar beim Einkaufen wirklich täglich Erklärungen abgeben - weil JEDER nachfragt, was er denn hätte etc.. Dabei sind wir mittlerweile bei der 2. Augenärztin in Behandlung. Die Tränenkanäle wurden schon durchstoßen. Die 2. Ärztin sagt: Abwarten, manchmal gibt sich sowas von alleine. Für schlimme Tage haben wir Tropfen, doch er wehrt sich mittlerweile mit Händen und Füßen. Nun wollen wir mal hören, was die Naturheilkunde machen kann. Mich würde interessieren, ob jemand hier im Forum ähnliche Probleme hat und vielleicht einen Tipp, der hilft?
Lieber Gruß,
Lotte und Matschauge Ole
Re: Jemand Erfahrung mit tränenden, verklebten Augen?
einen richtigen Tip kann ich Dir wohl auch nicht geben, zumal Du ja auch schon bei speziellen Ärzten warst. Das einzige, was mir einfällt, wäre, die Augen täglich mit Kamillentee auszuwaschen, auch wenn es besser geworden ist. Das hat bisher aber auch nur bei meiner Katze geholfen *g* Die hat nämlich nen verstopften Tränenkanal. Bei Yannick hatten wir das mal ganz am Anfang, da hab ich nur abgekochtes Wasser und sterile Mullkompressen genommen, war ratzfatz weg, aber ich denke, das hast Du bestimmt auch schon alles ausprobiert.
LG und gute Besserung
Nicky
Homöpathie
der Kleine meiner Freundin hatte das auch, und nach 2 Sitzungen beim Hömo, Homö....Naturheilpraktiker war's weg.
Viel Erfolg
Willi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen