Suchen Menü

Jemand Erfahrung mit tränenden, verklebten Augen?

Ihr Lieben!
Langsam bin ich am Ende mit meinem Latain. Oles Augen tränen seit ein paar Wochen nach der Geburt praktisch non stop. Oft sind die Augen auch eitrig und verkleben manchmal so doll, dass er nach dem Schlafen die Augen nicht aufbekommt. Nach Erkältungen oder auch nur draußen beim Spazierenfahren eitern die Augen besonders. Ich muss auf Spielplätzen oder sogar beim Einkaufen wirklich täglich Erklärungen abgeben - weil JEDER nachfragt, was er denn hätte etc.. Dabei sind wir mittlerweile bei der 2. Augenärztin in Behandlung. Die Tränenkanäle wurden schon durchstoßen. Die 2. Ärztin sagt: Abwarten, manchmal gibt sich sowas von alleine. Für schlimme Tage haben wir Tropfen, doch er wehrt sich mittlerweile mit Händen und Füßen. Nun wollen wir mal hören, was die Naturheilkunde machen kann. Mich würde interessieren, ob jemand hier im Forum ähnliche Probleme hat und vielleicht einen Tipp, der hilft?
Lieber Gruß,
Lotte und Matschauge Ole
Bisherige Antworten

Re: Jemand Erfahrung mit tränenden, verklebten Augen?

Hi Lotte,
einen richtigen Tip kann ich Dir wohl auch nicht geben, zumal Du ja auch schon bei speziellen Ärzten warst. Das einzige, was mir einfällt, wäre, die Augen täglich mit Kamillentee auszuwaschen, auch wenn es besser geworden ist. Das hat bisher aber auch nur bei meiner Katze geholfen *g* Die hat nämlich nen verstopften Tränenkanal. Bei Yannick hatten wir das mal ganz am Anfang, da hab ich nur abgekochtes Wasser und sterile Mullkompressen genommen, war ratzfatz weg, aber ich denke, das hast Du bestimmt auch schon alles ausprobiert.
LG und gute Besserung
Nicky

Re: Jemand Erfahrung mit tränenden, verklebten Augen?

Hallo. Ich gehöre zwar nicht in dieses Forum, aber auch David hat dieses Problem. Sein rechtes Auge tränt immer und läuft auch eitrig. Wir haben Euphresia Augentropfen vom Kinderarzt bekommen und vom Augenarzt den Tip den Tränenkanal zu massieren. Wäre oft bei den Kleinen verstopft. LG Silke

Re: Jemand Erfahrung mit tränenden, verklebten Augen?

Hallo Lotte! Das Problem hatten wir bei Rebecca leider auch. Es war sooooo lästig. Wir sind dann auch nach 6 1/2 Monaten zum Augenarzt, nachdem mir der KiArzt immer wieder sagte, das geht schon weg. Pustekuchen. Wir sind auch zum Durchstossen und Spülen in der Uniklinik Köln gewesen. Alles ohne Narkose. Würde ich nicht mehr machen ohne! Danach haben wir Tropfenkombi bekommen. Erstmal Nasen!tropfen rein, dann 10-15 Minuten danach die Augentropfen (antibiotisch gegen die Entzündungen). Irgendwann haben wir die Tropfen (antibiotischen) abgesetzt und nurnoch die Nasentropfen ins Auge getan, damit der Kanal geweitet bleibt. Und immer Massage. Es war fast weg, als ein Rückschlag kam. Das Auge war sowas von gelb und verklebt. Ich hab gedacht, jetzt muss sie nochmal zum Spülen. Wir haben mit heissem Wasser das Auge weiterhin ausgespült (nie mit Kamille!!!!) und massiert und nach 2 Tagen war der Spuk vorbei. Seit dem ist Ruhe. Ich kanns selber kaum fassen. Viel Glück und LG Alex u. Rebecca (jetzt endlich kein Matschauge mehr)

Homöpathie

Hallo,
der Kleine meiner Freundin hatte das auch, und nach 2 Sitzungen beim Hömo, Homö....Naturheilpraktiker war's weg.
Viel Erfolg
Willi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen