Jeder erzählt Panikgeschichten zur Geburt
ich kann es nicht mehr hören:
Wie schlimm so eine Geburt ist...!
Warum können Freunde, Familie
und Bekannte ihre Horrorstorys
zur Geburt nicht für sich behalten?!?
Und dann der Schlußsatz: Aber wenn
Du es dann im Arm hälst vergißt
Du alles....Bin echt genervt, haben
die alle keine Mitgefühl?
Man macht sich halt schon etwas
Gedanken(obwohl ich kein Angsthase bin).
Gibt es auch erträgliche Geburten?
Ich habe noch nicht davon gehört!
Liebe Grüße
Re: Jeder erzählt Panikgeschichten zur Geburt
LG, barbara 33.SSW
Lass Dich nicht von den anderen verrückt machen. Jeder hat ein anderes Geburtserlebnis und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Ich kann Dir nur von der Geburt unseres Sohnes sagen: Es ist ein tolles Erlebnis. Klar, ist es schmerzhaft, das gehört dazu. Aber die Schmerzen hast Du schnell wieder vergessen. Und Du musst so denken: Du wirst ja für die Schmerzen belohnt. Was ich Dir empfehlen kann: Akkupunktur, fängt 4 Wochen vor Entbindungstermin an.
Verringert nicht die Schmerzen, aber hilft (mir hat es auf jeden Fall geholfen) das der Muttermund schneller aufgeht.
In der wievielten SSW bist Du`?
Ich wünsche Euch alles Gute für die Geburt. Und mache Dir nicht so viele Gedanken. Es wird schon gut werden.
Gruß Marie
Re: Vielen Dank an Euch fürs Mut machen
es aber nicht mehr lange
dauern!
Weh tun tut's, da gibt es nichts dran zu rütteln...Aber , meine erste Geburt hat ca. 5 Stunden Gedauert,4 Tage nach ET.Wehen bekommen, ehemann nervös geworden,ins KH gefahren, Muttermund schon so gut wie auf,da geblieben, Kind geboren.Dammschnitt genäht. Die zweite ca. 9 Stunden(Achtung :Nicht 9 Stunden Dauerschmerzen): Fruchtblase um 2.00 geplatzt,2 Wochen vor ET,dumm geguckt ,Ehemann geweckt ins KH gefahren,rumgelaufen weil keine Wehen,entnervt gewesen,Plötzlich Wehen vom feinsten,schnell in den Kreissaal, schneller gewesen als die Ärztin,Dammschnitt von der Hebamme gemacht und genäht,fertig! Wie gesagt, weh tun ,tut's...Ich bin bestimmt nicht die Vorführgebärende, aber die anderen sindes auch nicht.
wie die Geburt verläuft hat auch nicht unbedingt mit der Statur der Mutter zu tun.Ich bin 1,55 groß und wiege unschwanger so zwischen 50 und 53 KG
By the way ich bin in der 36.Woche und habe trotz allem Bammel vor der nächsten Geburt.
Ich würde den Leuten das ins Gesicht sagen ,wenn Du ihre Horrorstories nicht hören willst...
LG Nana*
Also ich fand die Geburt meines Sohnes (vor knapp 17 Monaten) nicht soooo schlimm.Das man Schmerzen aushalten muß, weiß man ja schon vorher.Ohne Schmerzen geht es eben nicht.Heute bieten die Krankenhäuser so viele Möglichkeiten an um die Geburt erträglicher zu machen.Mach dir bitte keinen Kopf wegen der Entbindung.Ich hatte eine PDA, nicht wegen der Schmerzen, sondern damit sich der Muttermund schneller öffnete...ich war wohl auch ziemlich verkrampft.Eins stimmt aber wirklich, du gehst als Frau an deine Grenzen.Nach der Entbindung ist man echt total locker was Arztbesuche und Schmerzen angeht.Glaub mir, es lohnt sich absolut.Die Hebammen und Ärzte tun ihr Bestes, damit frau so wenig wie möglich leiden muß.Akkupunktur kann ich wärmstens empfehlen.Und Duftöle haben mir auch wunderbar geholfen (unter der Geburt).Ich hab nur knapp 7 Stunden gebraucht um Jannik zu bekommen und er ist mein erstes Kind.
Also halt die Ohren steif und laß es einfach auf dich zukommen.Ich wünsch dir alles gute und eine schöne Geburt.
Britta
da hier alle etwas über eine normale Spontangeburt berichtet haben, möchte ich auch mal was positives über eine Kaiserschnittentbindung berichten. Meine kleine Lea kam vor 7,5 Wochen per Sectio 4 Wochen zu früh zur Welt. Ich hatte ganz überraschend nachts einen Blasensprung. Das war um 4.30 Uhr. Um 5 Uhr waren wir im KH. Da sie in BEL lag, war klar, dass ein KS besser war. Also fertig fürs OP und um 8.23 Uhr war sie auf der Welt. Ich war sofort wieder hellwach, konnte die Kleine in den Arm nehmen, mein Mann vor freude knutschen. 2 Stunden später waren schon mein Onkel und meine Omi da. Ca. 10 Stunden nach Entbindung bin ich das erste mal aufgestanden. Am 6.Tag bin ich dann nach Hause und nun geht es mir supergut!!! Kann alles machen, als wäre nichts gewesen. Also, selbst beim KS ist es nicht wirklich so schlimm.
Ich wünsche Dir alles Liebe!
lani
Diese Horrorgeschichten hör ich mir schon gar nicht mehr an. Jede Geburt ist sowieso anders und ob die Freundin von der Cousine der Nachbarin´s Tochter nun 40 oder 50 Stunden Wehen hatte ist mir doch schnuppe. Zumal sowieso 50% dazugedichtet sind ;-)
LG Mel.
Das ist nicht wahr !!! Hier im Forum.......
LG
Tamara (ab 8.11. ET)
Re: Das ist nicht wahr !!! Hier im Forum.......
LG, Patrizia
Einzige Methode dagegen...
Also - es ist DEINE Schwangerschaft! Laß alle quatschen!
Alles Liebe und Gute wünscht Dir Anja (mit Johannes, 9 Wochen).
Re: Einzige Methode dagegen...
auch ganz schön angeben und sich damit brüsten 36
Stunden Wehen gehabt zu haben. Wenn du dann aber
genau nachfragst, die dazugehörigen Männer z.B.,
dann wird schon eingeschränkt. Klar, das waren dann
Geburtswehen, die aber wirklich nicht schmerzhaft
waren. Bei meinem ersten Kind nämlich auch. Wenn
ich von der ersten Wehe bis zur letzten rechne das
waren das 30 Stunden. Aber davon war ich nur 26 zu
Hause bei normaler Tätigkeit und 4 im Kreissaal. Also,
wenn Du locker bleibst und positiv an Deine Geburt
herangehst, um so schöner wird sie verlaufen. Und
danach wirst Du die
Re: Nochmals vielen Dank für Eure lieben Antworten
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen