Suchen Menü

Jasmin ist da *freu* (Teil 1)

Hallo ihr Lieben!
Ich bin endlich auch wieder da, wenn auch noch nicht so oft ;-) Die Kleine ist zwar äußerst pflegeleicht und schläft noch sehr sehr viel, sowohl tagsüber als auch nachts. Ich hab schon fast Bammel, daß sie nicht genug futtert... Hab mir jetzt notiert wie oft sie trinkt und wie lange und wann die Windel voll war, damit die Hebamme sehen kann ob das ausreicht. Sie ist ein richtiger kleiner Goldschatz und läßt sich durch gar nichts aus der Ruhe bringen (nur den Kinderarzt in der Klinik konnte sie nicht ausstehen - böse!) Wir sind schon Freitag Abend wieder nach Hause, also schon nach gut 2 Tagen. Das war mir einfach zu viel Streß in der Klinik. Ständig holt jemand das Kind wegen irgendwelcher Tests zu irgendwelchen Zeiten ab, egal ob die Kleine nun grad hunger hat oder gewickelt werden muß oder schläft. Wir sind überhaupt nicht zur Ruhe gekommen. Aber ambulant wäre mir für das erste Kind trotzdem zu krass geworden.
Nun zur Geburt: Am Dienstag sollte ich ja zum Wehenbelastungstest in die Klinik. Dort erzählte ich dann, daß ich bereits seit dem Vortag tröpfchenweise Fruchtwasser verliere (dadurch handelte ich mir einen Anschiß der Hebamme ein, ich hätte dann gleich kommen sollen - ach was ;-)) und daß ich in der Nacht einen Teil des Schleimpfropfs verloren hätte (wäre eine Folge der Fruchtwasseruntersuchung vom Vortag gewesen laut Arzt). Nun ja, das mit dem Fruchtwasser ließ sich erst nicht bestätigen, später stellte sich heraus, daß ich einen hohen ...
Bisherige Antworten

Re: Jasmin ist da *freu* (Teil 2)

Blasensprung hatte. Es wurde also um 9 Uhr entschieden, daß ich doch mal eine Tablette vor den Mumu bekäme. Diese hat allerdings noch gar nichts gebracht, was aber nicht weiter ungewöhnlich ist. Um 15 Uhr dann die zweite Tablette und ab 18 Uhr hatte ich dann die ersten Wehen. Nichts weiter tragisch. Ich hab gegessen und auf meinen Mann gewartet, der von der Arbeit zu mir kam. Um 20.15 Uhr sollte ich dann wieder zum CTG, aber um halb acht schon waren die Wehen so stark, daß ich keine Lust mehr hatte zu warten. Also gingen wir schon in den Kreissaal. Befund: 3cm Mumu und das Kind rutscht tiefer *freu* Die Wehen kamen relativ stark (wegen des Wehenmittels) und ich versuchte so lange wie möglich zu veratmen. Dann versuchte ich es doch mit der Wanne und das verstärkte zwar die Wehen, machte es aber leichter zu veratmen und damit hatte ich weniger Schmerzen. Eine Stunde später war der Mumu auf 7cm! Krass :) Ich mußte leider aus der Wanne raus wegen CTG und die Herztöne der Kleinen waren nicht so schön, daß ich nicht mehr ins Wasser durfte (ich verfluchte die Hebamme ;-)) Mit einer Glucoselösung, die ich über Tropf bekam wurden die dann wieder besser. Ich sollte noch ein wenig den Gang auf und ab laufen und durfte dann noch mal in die Wanne *endlichfreu* Nun ja, ich mußte immer öfter auf Klo, da ging das veratmen dann irgendwie doch leichter *komisch* Irgendwann wollte ich einfach nicht mehr ins Wasser ( Wassergeburt wär wohl doch nix für mich gewesen!)...

Re: Jasmin ist da *freu* (Teil 3)

Ich wollte einfach nur noch auf allen vieren sein, wer weiß warum... Also abtrocknen und nackig in den Kreissaal (hatte ja eh alle Kreissäle für mich. Die einzige Entbindung um die Zeit). Die Wehen kamen sehr schnell hintereinander. Befund Mumu fast 10cm und Kind ganz unten. Der Arzt wurde informiert. CTG geschrieben. Ich wollte zwar nicht auf's Bett, aber nur dort bekam die Hebamme brauchbare Herztöne von der Kleinen. Ich sollte alles rauslassen *grins* was ich dann auch hemmungslos tat (Der Arzt hört inzwischen wieder was und mein Schatz hat das Pfeifen aus den Ohren auch wieder verloren ;-)). Die Hebamme sagte wenn ich wolle dürfe ich jetzt schon mitpressen. Allerdings war der Drang dazu noch nicht so stark. Als der Drang dann stark wurde, sollte ich nicht mehr alles rauslassen, sondern richtig dolle ohne Geräusche pressen *grins* Nach ca. einer Stunde Presswehen alle drei Minuten (Wer hat behauptet drei vier Presswehen reichen??? Laut Hebamme sind ein bis zwei Stunden normal) wurde es dann plötzlich hektisch. Der Arzt verschwand, dann mal die Hebamme. Das hat mich ziemlich irritiert, außerdem verließ mich langsam die Kraft. Später erfuhr ich, daß die Zange vorbereitet wurde, da die Kleine nicht ums Schambein kam und die Herztöne schlechter wurden. Dank meinem Mann kam sie nochmal drum herum, denn ich merkte, daß irgendwas nicht mehr stimmte als er unruhiger wurde. Und ich hatte nochmal die Kraft alles zu geben. Um 2.33Uhr nachts am 07.11.01 war dnn unsere kleine Maus da.

Herzlichen Glückwunsch ...

... und alles Gute für Euch! Warte hier schon ganz gespannt, wie ein Bericht nach dem anderen von Dir auf der HP zu sehen ist und ich weiterlesen kann ;-)
LG Grit (34. SSW)

Oh, schöön, alles Liebe!!!

Also, ich warte ja immer auf den nächsten Teil, aber jetzt muss ich Dir endlich sagen, dass ich mich ganz doll freue für Dich. Der Bericht hört sich gar nicht so sclimmm an, wie man das bei einer Einleitung sonst vermuten würde.
Und da mir das auch bevorsteht, macht mir das richtig Mut.
Ganz viele liebe Grüße von Silke (ET+5)

Re: never ending??? (Teil 4)

Sie wog 3460g und war 51cm lang und hatte einen Kopfumfang von 35,5cm. Lange schwarze Haare, Pausbäckchen und einfach zum Knuddeln.
Auch wenn ich zu verschiedenen Zeiten der Geburt gesagt hab ich will nicht mehr und mir ist alles wurscht, so sag ich jetzt, daß das alles doch überwindbar ist.
Übrigens fand ich die örtliche Betäubung für das Nähen des Dammschnitts wesentlich schmerzhafter als die schlimmste Wehe. Beim Nähen hab ich den Arzt auch lautstark beschimpft und verflucht daß er endlich fertigmachen solle *grins* Er hats nicht böse genommen und gemeint ich dürfe jederzeit wieder gerne bei ihm entbinden :)
Ich hätte übrigens keinen Schnitt gebraucht wenn es der Kleinen besser gegangen hätte und das Gewebe Zeit gehabt hätte sich ausreichend zu dehnen. Das bestätigt mich doch in der Dammmassiererei!
Ich hoffe ich konnte ein wenig Mut machen und nicht abschrecken. Das ist alles machbar und auszuhalten und wenn man es als das sieht was es ist, kann man das auch gut akzeptieren: es ist Schwerstarbeit, die gemacht werden muß!
LG und gutes Schaffen an alle die es noch vor sich haben
Callina und Jasmin und der stolze Papi
(ich setze bald Fotos ins Profil!)

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!!! o.T

allerherzlichsten Glückwunsch der kleinen Familie!

Die allerherzlichsten Glückwünsche...

... und alles Gute für Euch drei! :o)) Wie schön, daß die kleine Maus da ist und Ihr soweit alles gut überstanden habt! Übrigens ein schöner Geburtsbericht, doch, das macht Mut *g* LG, Meike

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!!!!! o.T.

Super! Alles Liebe auch von mir!!!!!

liebe callina!

bin heute Et +3 und hab deinen geburtsbericht sooo gerne gelesen! so stelle ich es mir vor: nicht einfach, aber machbar!werde also beruhigt nachher ins bett gehen! euch alles gute mit der kleinen maus!
schnee

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!

Da hast Du´s ja doch noch vor mir geschafft :-)
Alles alles Liebe für Euch!
Mel., die wartet und wartet und wartet

Herzlichen Glückwunsch, alles Gute f. Euch!!!!o.T.

Herzlichen Glückwunsch und Euch alles Gute!!o.T.

Herzlichen Glückwunsch!!

Hallo Callina,
das ist ja lustig, ich hatte einen Tag vor Dir Termin und meien Kleine kam am 6. um 3h10. Sie war 54cm groß und wog 3560 g, KU 35, auch lange schwarze Haare :o)
Und pflegeleicht ist unsere Maus auch.
Ich wünsche Dir alles Gute und uns beiden, dass es weiterhin alles so toll läuft!!
LG Lotte

Herzlichen Glückwunsch o.T.

Re: never ending??? (Teil 4)

Herzliche Glückwünsche auch von mir!
Du wirst sehen, beim 3. Kind gehts tatsächlich schneller ;-)))

Re: never ending??? (Teil 4)

Hallo Callina,
ich habe mich tierisch gefreut von Dir zu hören. Ich freue mich für Euch, dass ihr es endlich geschafft habt. Ich denke das ganze ist dann doch all der Mühe wert.
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie alles alles Liebe und Gute!!!!! Viele liebe Grüße Denise

Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!o.t.

Herzlichen Glückwunsch

Hallo Callina,
herzlichen Glückwunsch - prima gemacht! Ich wünsche Euch Dreien alles erdenklich Gute und eine Extraportion Schlaf die nächsten Tage.
Meiki + Rebecca (1 Woche alt)

Re: Jasmin ist da *freu* (Teil 1)

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute! LG, Caroline

Alles Gute & Herzlichen Glückwunsch!!!!!

für Euch drei!!Da werde ich wohl doch mal mit dem massieren anfangen ?! Oder ist es jetzt zu spät (Ende 37. Woche??) Liebe Grüße Silke

Auch von mir: Alles Gute für Euch drei! (o.T.)

alles Gute zur Geburt! o.T.

Re: Jasmin ist da *freu* (Teil 1)

Herzlichen Glückwunsch, Callina, und viel Glück und Freude mit Deiner kleinen Jasmin!!!
& liebe Grüße
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen