Jasmin ist da *freu* (Teil 1)
Ich bin endlich auch wieder da, wenn auch noch nicht so oft ;-) Die Kleine ist zwar äußerst pflegeleicht und schläft noch sehr sehr viel, sowohl tagsüber als auch nachts. Ich hab schon fast Bammel, daß sie nicht genug futtert... Hab mir jetzt notiert wie oft sie trinkt und wie lange und wann die Windel voll war, damit die Hebamme sehen kann ob das ausreicht. Sie ist ein richtiger kleiner Goldschatz und läßt sich durch gar nichts aus der Ruhe bringen (nur den Kinderarzt in der Klinik konnte sie nicht ausstehen - böse!) Wir sind schon Freitag Abend wieder nach Hause, also schon nach gut 2 Tagen. Das war mir einfach zu viel Streß in der Klinik. Ständig holt jemand das Kind wegen irgendwelcher Tests zu irgendwelchen Zeiten ab, egal ob die Kleine nun grad hunger hat oder gewickelt werden muß oder schläft. Wir sind überhaupt nicht zur Ruhe gekommen. Aber ambulant wäre mir für das erste Kind trotzdem zu krass geworden.
Nun zur Geburt: Am Dienstag sollte ich ja zum Wehenbelastungstest in die Klinik. Dort erzählte ich dann, daß ich bereits seit dem Vortag tröpfchenweise Fruchtwasser verliere (dadurch handelte ich mir einen Anschiß der Hebamme ein, ich hätte dann gleich kommen sollen - ach was ;-)) und daß ich in der Nacht einen Teil des Schleimpfropfs verloren hätte (wäre eine Folge der Fruchtwasseruntersuchung vom Vortag gewesen laut Arzt). Nun ja, das mit dem Fruchtwasser ließ sich erst nicht bestätigen, später stellte sich heraus, daß ich einen hohen ...
Re: Jasmin ist da *freu* (Teil 2)
Re: Jasmin ist da *freu* (Teil 3)
Herzlichen Glückwunsch ...
LG Grit (34. SSW)
Oh, schöön, alles Liebe!!!
Und da mir das auch bevorsteht, macht mir das richtig Mut.
Ganz viele liebe Grüße von Silke (ET+5)
Re: never ending??? (Teil 4)
Auch wenn ich zu verschiedenen Zeiten der Geburt gesagt hab ich will nicht mehr und mir ist alles wurscht, so sag ich jetzt, daß das alles doch überwindbar ist.
Übrigens fand ich die örtliche Betäubung für das Nähen des Dammschnitts wesentlich schmerzhafter als die schlimmste Wehe. Beim Nähen hab ich den Arzt auch lautstark beschimpft und verflucht daß er endlich fertigmachen solle *grins* Er hats nicht böse genommen und gemeint ich dürfe jederzeit wieder gerne bei ihm entbinden :)
Ich hätte übrigens keinen Schnitt gebraucht wenn es der Kleinen besser gegangen hätte und das Gewebe Zeit gehabt hätte sich ausreichend zu dehnen. Das bestätigt mich doch in der Dammmassiererei!
Ich hoffe ich konnte ein wenig Mut machen und nicht abschrecken. Das ist alles machbar und auszuhalten und wenn man es als das sieht was es ist, kann man das auch gut akzeptieren: es ist Schwerstarbeit, die gemacht werden muß!
LG und gutes Schaffen an alle die es noch vor sich haben
Callina und Jasmin und der stolze Papi
(ich setze bald Fotos ins Profil!)
Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute!!! o.T
allerherzlichsten Glückwunsch der kleinen Familie!
Die allerherzlichsten Glückwünsche...
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!!!!! o.T.
Super! Alles Liebe auch von mir!!!!!
liebe callina!
schnee
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!
Alles alles Liebe für Euch!
Mel., die wartet und wartet und wartet
Herzlichen Glückwunsch, alles Gute f. Euch!!!!o.T.
Herzlichen Glückwunsch und Euch alles Gute!!o.T.
Herzlichen Glückwunsch!!
das ist ja lustig, ich hatte einen Tag vor Dir Termin und meien Kleine kam am 6. um 3h10. Sie war 54cm groß und wog 3560 g, KU 35, auch lange schwarze Haare :o)
Und pflegeleicht ist unsere Maus auch.
Ich wünsche Dir alles Gute und uns beiden, dass es weiterhin alles so toll läuft!!
LG Lotte
Herzlichen Glückwunsch o.T.
Du wirst sehen, beim 3. Kind gehts tatsächlich schneller ;-)))
ich habe mich tierisch gefreut von Dir zu hören. Ich freue mich für Euch, dass ihr es endlich geschafft habt. Ich denke das ganze ist dann doch all der Mühe wert.
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie alles alles Liebe und Gute!!!!! Viele liebe Grüße Denise
Von mir auch ganz doll Herzlichen Glückwunsch!(o.T
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!o.t.
Herzlichen Glückwunsch
herzlichen Glückwunsch - prima gemacht! Ich wünsche Euch Dreien alles erdenklich Gute und eine Extraportion Schlaf die nächsten Tage.
Meiki + Rebecca (1 Woche alt)
Re: Jasmin ist da *freu* (Teil 1)
Alles Gute & Herzlichen Glückwunsch!!!!!
Auch von mir: Alles Gute für Euch drei! (o.T.)
alles Gute zur Geburt! o.T.
Re: Jasmin ist da *freu* (Teil 1)
& liebe Grüße
Katharina
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen