Suchen Menü

Jammertal...

Hallo,
heute bin ich so richtig depressiv und muß mich hier mal kurz ausheulen.
Seit drei Wochen renovieren wir unsere neue Wohnung und es geht einfach nicht voran. Dauernd kommt was dazwischen (Schimmelpilz im Schlafzimmer, verzögerte Lieferung des Fußbodens, Dach undicht....)
Am 1.8. müssen wir aus der alten Wohnung raus und bis dahin wird die neue Wohnung nie fertig.
Da ich aber von zuhause aus arbeite, bekomme ich einen Koller wenn ich dann wie auf einer Baustelle sitze. Mir reicht es jetzt schon zwischen all den gepackten Kisten und ohne Küche (die ist nämlich schon in der neuen Wohnung)
Ich hatte in den letzten drei Wochen gerade mal zwei Abende an denen ich nicht gestrichen, an Tapeten gezupft oder mich wegen irgendwas aufgeregt habe.
Bisher war ich voller Elan, aber heute kam der Zusammenbruch. Ich habe schon mindestens drei Heul-Orgien hinter mir und die Tränchen hören gar nicht mehr auf. Tja, die Hormone...
Das schlimme ist, daß der Papi in spe zusätzlich noch so einen beruflichen Streß hat, daß wir gar keine Kuschelzeit für uns und unseren Floh haben. Schnief!
So, vielen Dank für's Zuhören.
Ich wünsche Euch viel gute Laune und mir auch.
Liebe Grüße
die Heulboje
Bisherige Antworten

Re: Jammertal...

ohhh, das kommt mir irgendwie bekannt vor!Ich weiß auch gar nicht mehr,wann mein Süßer und ich mal ein paar Stunden nur für uns hatten!Wir sind auch dabei zu renovieren und erleben immer neue Überraschungen z.B. können wir sogar UNTER dem Fenster nach draußen sehen und so weiter und so weiter- auch eine Menge zu tun. Und da meine Ärztin mir geraten hat, doch eher das deligieren zu übernehmen- ist das beim Renovieren auch nicht die tollste Aufgabe,weil Du dann ein schlechtes Gewissen hast,wenn Du nichts oder kaum etwas "werkelst"!Mein Freund will mich übrigens auch auf der Nordsee als Heulboje aussetzen ;-)Wir müssen Gott sei Dank erst am 30.08.01 in der neuen Wohnung sein,aber es ist auch noch sooo viel zu tun, daß uns manchmal schwindelig wird!Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und jede Träne, die Du jetzt weinst, kannst Du später wieder lachen (sagt mein Süßer!)..Muschelbär

Kommt mir alles etwas bekannt vor mit den Überraschungen beim Renovieren, nur dass wir seit drei Jahren stolze Ruinenbesitzer sind. Verkauft wurde uns die Hütte allerdings als Einfamilienhaus. Es sah sogar auf den ersten Blick so aus, als ob sich die nötigen Arbeiten auf neue Tapeten & Laminat beschränken würden, und irgendwann dann mal ein neues Bad, jedoch nach kurzer Zeit entdeckten wir Mäuse in der Zwischendecke, Holzwurm in den Bodendielen und im Moment kommen uns im Bad die Bodenfliesen hoch. Mäuse und Wurm sind tot, aber ich glaube, über die Fliesen steigen wir noch drüber wenn das Kind schon längst da ist, unsere Renovierungsersparnisse sind nämlich längst aufgebraucht und noch so einiges mehr auch. Ab und zu kriegt man halt mal einen Heultag, ansonsten besser grosszügig drüber hinwegsehen!!!
PS.: Hast Du schon Gardinen für unters Fenster ;-) (kleiner Aufmunterungsversuch)

gute Idee! Ein Freund von uns ist Raumausstatter und vielleicht bietet er sowas ja auch noch an *lach*.
Tja, das Abenteuer "Leben und Wohnen"!
Lieben Gruß
Muschelbär

Auch du...ihr..wir...Armen!! Warum muss wohl auch renovieren, umziehen und schwangersein zusammenfallen? Mir steht auch noch ein Umzug zum 1.8. bevor, wobei wir dann 2 Wochen wohnungslos sind, da der neue Vertrag erst zum 15.8. gilt. Und dann dürfen wir einziehen und gleichzeitig streichen. Aber ich bin nur froh, dass ich dann endlich mit meinem Süssen alle Tage und Nächte zusammen verbringen kann. Im Moment sehen wir uns nur am Wochenende. Das ist auch blöd, so allein schwanger zu sein.
Wenn die Tränen kommen, dann lass sie fliessen und freu dich auf die Zeit, wenn alles gut wird.
LG Angie (19.ssw)

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Antworten und Aufheiterungen.
Heute sehe ich es schon wieder etwas lockerer. (Bis zur nächsten Katastrophe?)
Und solange mein Ischias mich nicht völlig aus der Bahn wirft, sollte ich wohl froh sein, noch ein bißchen Farbe auf die Wände schmieren zu können!?
Ich wünsche Euch noch alles Liebe und erfolgreiche Renovierungen, Umzüge und Geldsegen für all das Material was man so braucht.
Libe Grüße
bernale
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen