Suchen Menü

Ist mir das peinlich + Fragen zum Mutterpass

Also, wenn mein Mann, mein Freundeskreis und meine KollegInnen mich Bienchen nennen, weil ich immer am Rennen und Schaffen bin, ist das ja ok, aber DAS ist mir jetzt doch peinlich: Im Mutterpass steht unter Besonderheiten gaaaanz groß und fett "RUHE". Ähem, jetzt habe ich es wohl schwarz auf weiß, dass ich halblang machen muss. Dumdidum...
Und dann habe ich noch eine Frage: was bedeutet denn "Po 2,0cm" in der Rubrik vaginale Untersuchung nach der Aussage MM zu (also Mumu geschlossen)? Was macht ihr bei Brechreiz? Mein Puschel drückt mir das Ärschlein ständig in den Magen, und ständig kommt mir das wenige Essen hoch...
Hat jemand noch gute Buchtipps in der Rubrik "Familiensaga"?
So, ich backe jetzt einen der Apfelstrudel, die mir mein Eismann gerade gebracht hat, und dann werde ich mal sehen, was ich heute so treibe. Eigentlich Ruhe, gell !?!
Liebe Grüße, eure Rosanna
Bisherige Antworten

Re: Ist mir das peinlich + Fragen zum Mutterpass

Hallo Rosanna.
Po = Portio ( Muttermund geschlossen und erhalten bei 2 cm ).
Apfelstrudel hört sich verführerisch an. Habe mir Strafe auferlegt, weil ich letzte Woche 2 Kilo zugenommen habe und schleiche jetzt um die Süßigkeiten herum.
Gönne Dir Deine Ruhe.
Sabrina

Hallo Sabrina

Und ich soll dir wirklich nicht ein klitzekleines Stückchen Apfelstrudel rüberschieben? Gemein, ich weiß...
Aber ich finde es sehr schwer, mich normal zu ernähren, zumal ich auf vieles Sodbrennen und Brechreiz bekomme und dann esse ich eben, worauf ich Lust habe bzw. was mir keine Übelkeit verschafft. Danke für die Info! D.h. also, dass die Cervix, die sonst so ca. 4 cm lang ist, nur noch 2 cm hat, bin ich da richtig?
Liebe Grüße, deine Rosanna

Re: Ist mir das peinlich + Fragen zum Mutterpass

Hi Rosanna,
zum Thema Brechreiz: Ich hab so fiese Probleme mit Sodbrennen und Brechreiz, dass ich mich (abends zumindest) vor die Kloschuessel stelle und das 'ueberfluessige' einfach rauswuerge. Ich habe dabei ein unsagbar schlechtes Gewissen, aber sonst drehe ich noch voellig durch. Ich kann nur hoffen, dass es nicht schadet, wenn man das nur ab und an und nur einmal pro Tag macht.
LG, Lari

Hallo Lari

Es sollte halt nicht zur Gewohnheit werden. Vielleicht schaffst du es ja, ganz wenig zu essen, und wenn dir ganz übel wird, ein wenig Milch zu trinken (halbfett!) oder einen Schluck Cola und Salzstangen, das hilft eigentlich recht gut und ist immer noch besser als zu würgen. Wenn es so schlimm ist, sprich doch mal mit deinem FA.
Liebe Grüße, deine Rosanna

Hallo Rosanna...

Habe zwar keinen Buchtipp aus der Rubrik "Familiensaga", aber ein total witziges Buch, was gearde super passt. Heißt "Frisch gepresst" von Susanne Fröhlich und ist ein witziger Bericht einer Frau, die gerade entbunden hat. Dort wird der KH-Aufenthalt ironisch beschrieben und die 9 Monate davor. Ich habe mich schlapp gelacht dabei. Wann ist denn Dein ET, daß Du Ruhe halten sollst?
Apfelstrudel hört sich lecker an :-)))
vlG Susanne

Hallo Susanne

Den Titel habe ich jetzt schon öfter gehört. Vielleicht sollte ich wirklich mal so was lesen, damit ich auf andere Gedanken komme. Danke für den Tipp.
Ich bin jetzt Mitte 36. SSW, habe aber schon seit der 32. SSW Senkwehen, und das Köpfchen ist bereits seit der 24. SSW unten, allerdings erst seit den Senkwehen sehr tief im Becken. Und damit mein Kleines nicht einfach herausfällt (klasse, vielleicht sollte ich doch mal schütteln, wenn das dann schneller geht, geburtstechnisch, meine ich), soll ich jetzt ein wenig kürzer treten, also keine langen Spaziergänge, keine Gymnastik, viel liegen bzw. sitzen und Beine hoch, weil das Köpfchen doch immens in den Beckenkanal drückt, und manchmal habe ich auch Probleme beim Laufen.
Hier ein dickes Stück Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne!
Liebe Grüße, deine Rosanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen