Ist mir das peinlich + Fragen zum Mutterpass
Und dann habe ich noch eine Frage: was bedeutet denn "Po 2,0cm" in der Rubrik vaginale Untersuchung nach der Aussage MM zu (also Mumu geschlossen)? Was macht ihr bei Brechreiz? Mein Puschel drückt mir das Ärschlein ständig in den Magen, und ständig kommt mir das wenige Essen hoch...
Hat jemand noch gute Buchtipps in der Rubrik "Familiensaga"?
So, ich backe jetzt einen der Apfelstrudel, die mir mein Eismann gerade gebracht hat, und dann werde ich mal sehen, was ich heute so treibe. Eigentlich Ruhe, gell !?!
Liebe Grüße, eure Rosanna
Re: Ist mir das peinlich + Fragen zum Mutterpass
Po = Portio ( Muttermund geschlossen und erhalten bei 2 cm ).
Apfelstrudel hört sich verführerisch an. Habe mir Strafe auferlegt, weil ich letzte Woche 2 Kilo zugenommen habe und schleiche jetzt um die Süßigkeiten herum.
Gönne Dir Deine Ruhe.
Sabrina
Hallo Sabrina
Aber ich finde es sehr schwer, mich normal zu ernähren, zumal ich auf vieles Sodbrennen und Brechreiz bekomme und dann esse ich eben, worauf ich Lust habe bzw. was mir keine Übelkeit verschafft. Danke für die Info! D.h. also, dass die Cervix, die sonst so ca. 4 cm lang ist, nur noch 2 cm hat, bin ich da richtig?
Liebe Grüße, deine Rosanna
Re: Ist mir das peinlich + Fragen zum Mutterpass
zum Thema Brechreiz: Ich hab so fiese Probleme mit Sodbrennen und Brechreiz, dass ich mich (abends zumindest) vor die Kloschuessel stelle und das 'ueberfluessige' einfach rauswuerge. Ich habe dabei ein unsagbar schlechtes Gewissen, aber sonst drehe ich noch voellig durch. Ich kann nur hoffen, dass es nicht schadet, wenn man das nur ab und an und nur einmal pro Tag macht.
LG, Lari
Hallo Lari
Hallo Rosanna...
Apfelstrudel hört sich lecker an :-)))
vlG Susanne
Hallo Susanne
Ich bin jetzt Mitte 36. SSW, habe aber schon seit der 32. SSW Senkwehen, und das Köpfchen ist bereits seit der 24. SSW unten, allerdings erst seit den Senkwehen sehr tief im Becken. Und damit mein Kleines nicht einfach herausfällt (klasse, vielleicht sollte ich doch mal schütteln, wenn das dann schneller geht, geburtstechnisch, meine ich), soll ich jetzt ein wenig kürzer treten, also keine langen Spaziergänge, keine Gymnastik, viel liegen bzw. sitzen und Beine hoch, weil das Köpfchen doch immens in den Beckenkanal drückt, und manchmal habe ich auch Probleme beim Laufen.
Hier ein dickes Stück Apfelstrudel mit Vanilleeis und Sahne!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen