Suchen Menü

Ist jemand nach Eileiterausblasung SS geworden?

Hallo!
mich würde interesieren ob vonEuch jemand nach einer Eleiterdurchgängikeitsprüfung Bauchspiegelung SS geworden ist?
Danke Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ist jemand nach Eileiterausblasung SS geworden?

Hallo Tanja,
ja, ich! :o) Im September 2000 wurde die Bauchspiegelung gemacht und im Februar 2001 hat's dann "geschnackelt". Der Arzt hatte mir aufgrund der schweren Verwachsungen eigentlich alle Hoffnung genommen ("wenn überhaupt, dann wird es eine Eileiter-SS"), doch ich habe Glück gehabt *freu*. Dann drücke ich Dir mal die Daumen :o)
Liebe Grüße, Meike (28. SSW)

Hallo Meike!
Danke für deine schnelle Antwort und alles Gute für deinen Zwerg und dich!!
Sag mal, hast du die Bauchspiegelung unter Vollnarkose bekommen oder wie ist das?
Kann man in diesem Monat wo die Bauchspiegelung stattfindet noch schwanger werden?
Wir versuchen schon seit 2 jahren ein Baby zu bekommen!
Mein FA meinte beim letzten Termin, das ist sehr sehr schwer wird, schwanger zu werden, weil meine Eileiter so verklebt und verwachsen sind, das aber schon Frauen nur nurch das durchblasen der Eileiter mit der blauen Flüßigkeit schwanger werden, da nämlich schon da oft die Verwaschungen und Verklebungen mitgerissen werden!!
Du machst mir HOffnung, wie lange habt ihr vorher geübt?
Nochmals Danke
Tanja

Hallo Tanja, vielen Dank für Deine lieben Wünsche! Wir haben vor der OP etwas länger als 2 Jahre "geübt". Dann nochmal die fünf Monate bis zur Empfängnis... Insgesamt so 2 dreiviertel Jahre. Im Zyklus der OP kann es theoretisch schon klappen, die OP wurde bei mir am 5. ZT gemacht und ich habe Vollnarkose gewählt, vor allem anderen hätte ich zu viel Angst gehabt ;o) Mir haben die Ärzte auch gesagt, daß es superschwierig wird, es waren sooo viele schwere Verwachsungen - und dann hat es trotzdem geklappt! Mehr wird Dir Dein FA nach der OP sagen können, wenn er sich bei der Bauchspiegelung die Bedingungen angesehen hat. Ich wünsche Dir alles Gute, daß es genauso schöne Ergebnisse gibt *daumendrück*! :o)
Liebe Grüße, Meike

Hallo Tanja!
ich bin auch nach einer eileiterdurchgängigkeitsprüfung schwanger geworden.die bauchspiegelung wurde am 5.1.01 (am 11 zyklustag gemacht) meine nächste periode begann am 29.1.01 und diese war meine letzte denn es hat gleich geklappt obwohl ich nicht mehr daran geglaubt hatte.bei mir wurde die bauchspiegelung auch unter vollnarkose gemacht da ich auch noch einen tumor hatte der war aber gutartig.also ich drücke dir die daumen das euer wunsch bald in erfüllung geht.viele grüße jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen