Suchen Menü

Ist hier jemand aus Wien ?

Hallo alle mitsammen!
Hab nur eine kurze Frage - Kommt hier irgendjemand aus Wien! Bin in der 40 SSW und kenne in Wien keine Schwangere! Würde mich freuen,wenn sich jemand bei mir meldet!
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Ist hier jemand aus Wien ?

Hi Bine!
Ich bin zwar nicht aus Wien, aber ca. 70 km davon entfernt. Nähe Semmering falls dir das was sagt.
Wir haben am 31.10. unsere Kleine bekommen.
Also wenn du Lust hast schreib ganz einfach.
LG
Birgit

Hallo Birgit!
Natürlich kenn ich den Semmering. Mein Papa kommt von Eisenerz und wenn wir dorthin fahren, dann müssen wir immer über den Semmering!
Wie pünktlich war Deine kleine eigentlich? Wie groß und schwer? Wie lange hat es gedauert?
Wir haben am 15.11. Geburtstermin, aber bis jetzt tut sich überhaupt nichts!
Liebe Grüße

Hi Bine!
Wohne ca. 15 km vom Semmering entfernt. :-)
Unsere Kleine war eine Woche zu spät. Sie haben mir am Mittwoch um 12.40 Uhr eine Tablette eingelegt und um 16.30 Uhr kamen dann starke Wehe und um 18.48 Uhr war die Kleine da. SIe war 2710 gramm schwer und 48 cm groß.
Wißt ihr schon was ihr bekommt?
Liebe Grüße nach Wien
Birgit
P.S.: Wenn du mir privat schreiben willst hier meine Addy [email protected]

Hallo Birgit! Na die Geburt scheint ja ziemlich schnell gegangen sein. Der FA meint, dass wir ein Mädchen bekommen, aber 100%ig hat er sich nie festgelegt, werd ma mal sehen, wenn es ein Mädchen wird, dann wird sie Victoria Sophie heißen und bei einem Buben entweder Lucas oder Maximilian! Wir bekommen auch einen kleinen Zwuck, der Arzt meint, dass es höchstens 3 kg haben wird, aber die Größe wird normal sein, halt ein richtiges Neugeborenes! Wir freuen uns schon so riesig ! Werd Dich weiterhin am laufenden halten!
Sag, wieviel Kilo hast Du eigentlich zugenommen und wie sieht es jetzt mit dem Gewicht aus ? Ich habe bis jetzt ca. 20 kg zugenommen, muß dazusagen, dass ich vor der Schwangerschaft ca. 15 kg innerhalb von 6 Monaten abgenommen habe. Die Schwangerschaft hab ich mit 62 kg gestartet. Ich find aber nicht, dass ich so übermäßig viel esse, aber vielleicht ist das auch ein Grund, dass ich zum Rauchen aufgehört habe, da greift man halt doch eher zum Süßen!
Also dann alles Liebe
Bine

Hi Bine!
Das ist ja toll. Bei uns im KH sind 6 Mädchen und nur 1 Junge geboren worden ;-) Unsere Kleine heißt Kim.
Ich denke das die Geburt viel leichter ist, wenn es das Kind auch ist.
Ich hab auch so an die 20 kg zugenommen. Hatte vor der Geburt 77 kg und jetzt hab ich 71 kg. Also man sieht es ist nicht nur das Kind, das man nach der Geburt verliert ;-)
Falls du noch fragen hast nur zu. Ist echt nett von dir, das du mich am laufenden hälst.
Wirst du dann stillen?
Schönen Abend
Birgit

Morgähhhnnn!
Heute war ich wiedermal um 3 Uhr munter bis ca. 6 und dann hab ich bis 9 Uhr weitergeschlafen, freu mich echt schon wieder, wenn ich durchschlafen kann, aber das wird ja so an die 5 Jahre oder länger dauern, aber was soll´s - ist ja für einen guten Zweck! Also das mit Deinem Gewicht ist echt super, Glückwunsch, gehört sicherlich eine Portion Wille dazu.
Wenn ich genug Milch habe, dann werde ich stillen, habe aber vor bis zum 6 Lebensmonat zu stillen und dann umzustellen, allzulange möchte ich unseren Zwuck auch nicht verwöhnen. Aber wenn ich nach meiner Mama komme, dann hab ich nicht viel Milch, aber mal abwarten, werd ma ja sehen!
Sonst hat sich über Nacht nichts getan, wie immer, wäre schön, wenn ich ein kleines Martinigansl (11.11.) bekommen würde, wäre ein tolles Datum, aber mal sehen wieviel Zeit sie noch braucht, ich werd auf jeden Fall keine Sachen anwenden, damit die Wehen ausgelöst werden (zumindest nicht solange bis der Arzt es wünscht)!
Also dann
Schönen Tag noch
Bine

Hi Bine!
Na, wie sieht es aus? Hast du Chancen auf ein Martinigansl ;-)
Mal sehen, wie lange ich stillen werde, kann es noch nicht sagen.
Ich wollte ja auch keine Wehenfördernden Mittelchen nehmen, aber der Arzt meinte, es sei besser. Die Hebamme hat mir auch einen Tag vorher Rhizinusöl mitgegeben. Aber das wollte ich schon gar nicht nehmen, da ich von einer Freundin weiß, welche Nebenwirkungen das hat.
VIelleicht bis du ja schon im KH, ich wünsch dir auf alle Fälle eine schmerzlose und schnelle Geburt.
Würd mich freuen, wenn du dich wiedermal meldest.
BIs dann
Birgit

Hallo Birgit!
Bei mir tut sich rein gar nichts! Wird wahrscheinlich nicht vor dem Geburtstermin kommen, spür bzw. merke überhaupt keine Veränderungen!
Bei manchen Beiträgen bin ich echt schockiert, jetzt hab ich gerade gelesen, dass sie bei einem Mädel erst 15 Tage nach dem Entbindungstermin eingeleitet haben - find ich total schlimm, das Kind hat dann schon über 4,5 kg gehabt, muß ja eine Mördergeburt gewesen sein. Wenn ich am Donnerstag ins Spital fahre, werd ich auf jeden Fall fragen, wie lange die dort warten würden - 15 Tage halt ich auf keinen Fall aus, das muß ja auch Nervenaufreibend sein.
Heute werden wir auf jeden Fall einen ausgedehnten Spaziergang im Schloßpark Laxenburg machen, vielleicht tut sich ja dann was, spazierengehen soll ja auch fördernd sein.
Also dann
Liebe Grüße
Bine

Hi Bine!
Wann hast du nochmals Termin? Also bei uns wird normalerweise nach 14 Tagen erst eingeleitet. Warum sie mir aber schon nach einer Woche eingeleitet haben, keine Ahnung. Es ist auch wirklich nervenaufreibend, wenn man alle Tage damit rechnet und dann doch nichts ist.
Und wie war der Spaziergang? Hat er was geholfen?
Schönen Abend noch
Birgit

Hallo!
Der Termin wäre am Donnerstag (15.11.) ein Leopoldi! Der Spaziergang war sehr angenehm, aber jetzt bin ich total fertig und müde, geholfen hat er allerdings nicht! Macht aber auch nichts!
Wünsche Euch auch noch einen schönen Abend und eine gute (schlafreiche, wenn möglich) Nacht
Bine

Ja klar! HIER

Hallo Bine!
Danke für Dein Mail. Ich habe mich sehr gefreut, dass es hier auch noch jemanden aus Wien gibt. Ich wohne im 12. Bezirk, bin in der 34.SSW und bekomme einen Buben. Allerdings wird mein Zwerg wahrscheinlich früher kommen, entweder Ende November durch Kaiserschnitt (liegt leider in Beckenendlage) oder Anfang bis Mitte Dezember durch Spontangeburt. Hast Du für deine Kleine schon einen Namen? Und wo wirst Du entbinden?
Wenn Du Lust hast, dann schreib mir....
Liebe Grüsse, Chrissy

Re: Ja klar! HIER

Hallo Chrissy!
Toll dass Du Dich gemeldet hast. Ich wohne im 11. Bezirk bin in der 40 SSW und werde, wenn es Gott will, am 15.11.01 im Göttlichen Heiland im 17. Bezirk (Klosterschwestern) entbinden. Mein Frauenarzt ist dort Oberarzt und deshalb geh ich soweit hinaus entbinden. Unser Mädi wird wahrscheinlich nur an die 3 kg haben (meint der Arzt) aber das reicht eh!Unsere Tochter wird Victoria Sophie heißen. Mein Mann wird bei der Geburt dabeisein, obwohl er am Anfang nicht wollte, aber dann haben wir so einen Geburtsvorbereitungskurs besucht und das hat ihm so gefallen, dass er jetzt auch dabeisein will und die Nabelschnur seiner Tochter durchschneiden möchte, mal sehen wie lange er es aushält! Wohin gehst Du entbinden? War es bei Euch ein Wunschkind? Hast Du sonst irgendwas in der SS gemacht (Turnen, Kurs)?
Also dann
Liebe Grüße
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen