Ist hier eigentlich noch jemand...
Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
LG Heike und Maria
Re: Ist hier eigentlich noch jemand...
ich habe auch keine Rückbildungsgymnastik gemacht... habe ich auch einfach nicht auf die Reihe bekommen, habe aber bis jetzt keine Beschwerden gehabt.
Red doch mal mit Deinem Gyn. drüber.
LG Carola
Re: HIER
Na ja, die Kurse, die man anbot, waren entweder abends um 19.00 (da fiel ich doch schon halbtot um...und Babysitter kostet Geld, bi alleinerziehend) oder morgens um 9.00 (gääääääääääääähn...MIT KInd....na danke, das ist doch Streß pur und Null Entspannung).
So habe ich mir denn die CD von Nestle besorgt, aber nach dem x-ten Lachanfall bei dem Satz "und nun ziehen sie das Schambein zum Bauchnabel" , habe ich auch das aufgegeben.
Da bei mir - durch mein hohes Alter von 39 - eh schon fast alles hängt, warum denn nicht auch die Blase *g*
Frage mich mal in 10 Jahren, ob es gut oder schlecht war keine Rückbildungsgymnastik gemacht zu haben ;-)
LG Bronte
Re: Gröööööööööööhl :o)))....
Liebe Grüße
Micha (die heimlich Beckenbodengymnastik versucht ;-))
Re: Auch eine Nestle-Geschädigte ? *g*
Hast Du das mit dem Bauchnabel geschafft ?
Ich habe gezogen und gezogen, aber mein blödes Schambein blieb da, wo es hingewachsen ist :-(
Ich erinne mich wage, daß man nochwas irgendwohin schieben sollte, aber wahrscheinlich habe ich das vergessen, weil ich so lachen mußte.
Mein Freund meinte übrigens bei diesem Übungs-lachanfall "dir fehlt der nötige Ernst" und ich kann nur sagen "STIMMT" ;-)
Da soll's doch lieber bei mir schlappern bis zum geht nicht mehr, aber ich denke, bei solcher Lacherei hat sich mein Becken von ganz alleine gezogen ;-)
LG Bronte
Wenn du also Probleme hast, dann ist es bestimmt noch nicht zu spät.
Meine dritte Tochter wird jetzt auch sieben Monate und ich fange demnächst mit heimtraining an.
LG Gabi
glaube nicht das es davon kommt mit den schmerzen-. Ich habe Rückbildungskurs gemacht und das stimmt nihct das es 7 Monate danach keinen Zweck mehr hat. Also es geht ja darum dienen beckenbodenmuskulatur wieder aufzubauen und das kann man immer un dman sollte möglichst immer mal so einen Übung machen.
Ich denke es ist sehr wichtig, Meine Mumn hat das Problem jetzt mit Harninkontinenz und ich sag dir das ist echt megablöd wenn man sich damit rumplagen muss.
Also Nestle -CD rein und Schambein zum Bauchnabel ziehn*gggg*
Gruß Franzi
PS: Am besten merkt man es doch beim niesen ob deine Becken boden muskultor noch ordentlich funktioniert *lol*
Na dann schmeiß ich doch mal ne Runde Niespulver
Und an die Schambein Hochzieher: Viel Spaß damit! Ich überlegs mir noch!
LG
Jilli
Re: Gar nicht witzig:-(
Probleme beim GV? Was meinst du konkret? Schmerzen? Mich stört nur, dass der intensive Kontakt nicht mehr so da ist. Aber die Rückbildung im Genitalbereich dürfte auch ohne Gymnastik stattfinden. Hoffe ich jedensfalls. Aber so schön wie in der ss wird es wohl nicht mehr. Da war alles so schön durchblutet und sensibel....:-))
Also schön Beckenboden anspannen und Sitzhöcker zusammenschieben wenn du vorm Compi sitzt.
Anspanngrüsse Angie
nö, ich hab auch keine gymnastik gemacht, hab auch kein hechelkurs vor der geburt gemacht oder so, naund, es ging und geht trotzdem.
lg susi
Also, es ist nie zu spät!
LG Callina
mach sie doch jetzt einfach noch das lohnt sich immernoch
ist total wichtig fürs nächste baby
lg luna + emely
klar hat es noch Sinn Rückbildungsgymnastik zu machen. Meine Hebamme sagte: Übungen in der SS macht man für die neun Monate und die Geburt, Rückbildung für den Rest des Lebens. Vor allem kannst du die Übungen eigentlich immer und überall machen.
Gruß Annette
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen