Suchen Menü

Ist euch auch schon aufgefallen...

... dass man in den Babyläden teilweise richtig abgezockt wird?
Also wir haben jetzt mal die Preise für Flaschen und Sauger verglichen... von 5 DM (toys) bis zu 8,30 DM (Babyladen) für dieselbe NUK-Flasche - also das ist doch der Hammer! Also ich mache um die Babyläden demnächst einen Riesenbogen, weil ja auch Klamotten usw. stark überteuert sind.... zum Schauen und bei Sonderangeboten o.k., aber sonst?!
LG Doreen
Bisherige Antworten

Re: Ist euch auch schon aufgefallen...

Hi Doreen, ich habe gestern auch fassungslos vor den Flaschen und Nuckeln gestanden und noch keine gekauft, weil ich die Preise noch vergleichen wollte. Was ist denn toys? Gibt es eigentlich auch in ganz normalen DM-Märkten diese ganzen Sachen? LG, Joan

Hallo Joan,
misch mich jetzt einfach mal ungefragt ein :-)). Ich habe meine Flaschen aus einem KD-Markt. Es sind jetzt 2 große Flasche, 2 kleine Flaschen (inkl. Sauger und Ring), 2 Sauger für Tee und 2 Ersatzringe. Ich habe ca. DM 50,00 bezahlt.
Also in DM Märkten gibts das bestimmt auch.
LG Nicole 32.ssw

Man muß ja nicht alles...

...in diesen Babyläden kaufen. Viele Sachen gibt es auch in Drogerien oder Supermärkten. Stoffwindeln bekommt man allerdings nur in Babymärkten. Dafür gibt es die Einlagen dafür auch in der Drogerie wesentlich günstiger. Am ärgsten ist es mit Moltonttüchern. Im Babymarkt eines in uni für 13Mark, in der Drogerie zwei in bunt für das gleiche Geld. Da fragt man sich wirklich... Also immer schön vergleichen, auch wenn es etwas mehr gerenne ist!!!
LG Callina (ET-2)

Hi Joan,
mit toys meine ich toys ar us den Spielzeugladen. Bei DM gibt es die ganzen Sachen auch günstig, auch die Windeln usw.
Viel Spass beim Vergleichen :-)
LG Doreen

Aber hallo! In fast allen Drogerien gibts es Flaschen, Sauger, und noch mehr von dem Kleinkram, staunt man echt. Sogar in den größere Märkten wie Marktkauf die ganze Palette!! Natürlich viel günstiger.
Auch Windeln gibts es zum Beispiel bei C & A (6 Stück für ca. 25 DM) und Woolworth (5 für 16 DM, sogar bunt!)!! Bei Woolworth gibts auch die ganzen Flaschen & Sauger, echt günstig!! Also wirklich erst mal gucken. Viel Erfolg und lG Silke

Da muß ich doch glatt noch mal bei Woolworth gucken wegen der Windeln. Die hatte ich da noch gar nicht gesehen. Sind aber nicht die Höschen, sondern die Tücher, oder?

Ja, bunte Baumwollwindeln! Wollt Ihr echt mit Baumwollwindeln wickeln????? Oder nur so als Unterlage, Spucktuch...?

Dann bleib ich doch lieber bei den Popolini aus dem Babymarkt, auch wenn teuerer. Ich möchte erst mal nur nachts mit Stoff wickeln, tagsüber mit Wegwerfwindeln. Ich möchte testen was sie lieber mag und richte mich dann danach oder wenn sie beides mag behalte ich das dann so geteilt bei. Da ich nach dem Mutterschutz gleich wieder arbeiten werde, wäre es mir lieber wenn ich sie dort mit Wegwerfwindeln wickeln könnte...
LG Callina

Warum jetzt doch lieber die Teuren?! (versteht ich nicht, sorry).
Eine Freundin von mir hat auch mit Stoffwindeln gewindelt und auch lange durchgehalten, aber jetzt nicht mehr... sie empfiehlt es auch nicht (wegen der Arbeit, Zeit und Geld), wenn natürlich Dein Würmchen allergisch ist oder die Wegwerfwindeln nicht verträgt, ist es natürlich was naderes, oder wenn ihr einen Windelservice oder hilfsbereite Oma in der Nähe habt :-)

Haben weder das eine noch das andere in der Nähe...
Aber die Garnituren für die Nacht hab ich ja schon. Erst mal gucken und dann weitersehen :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen