Ist es jedesmal eine Uebungswehe wenn...
Guten morgen ihr Lieben,
mein Bauch wird manchmal sehr oft hat, mehrmals pro Stunde, dann ist wieder stundenlang garnichts, habt ihr das auch? Sind das wirklich jedesmal Uebungswehen? Bin jetzt 24. SSW.
Danke, Lari
Re: Ist es jedesmal eine Uebungswehe wenn...
das kann sein, bei mir begann es mit den Übungswehen auch bereits frühzeitig.
Lieber Gruß
Micha
Re: Ist es jedesmal eine Uebungswehe wenn...
ja, das SIND jedesmal Übungswehen. Ich hab' das schon ab und zu seit der 22. SSW, da war's allerdings selten. Vor 2 Wochen war ich 4 Tage im Krankenhaus wg. Lebensmittelvergiftung & dadurch ausgelösten "vorzeitigen Wehen" (= viel zu viele Übungswehen). Der Doc meinte bei der Entlassung, bis zu 4 dieser Dinger pro Stunde wäre noch unbedenklich. Das ist aber doch 'ne Menge, finde ich. So oft hab' ich's lange nicht. Im Schnitt sind's bei mir jetzt vielleicht 6-7 am Tag.
Mach' Dir also keine Gedanken - aber sei vorsichtig, vor allem mit körperlicher Belastung (Tragen, Streß etc.!!)
Liebe Grüße, Tanja (27. SSW)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen