Suchen Menü

Ist ein dicker Babybauch denn wirklich so...

unerotisch? Mein Mann ist noch nie ein Kuschelhase gewesen und ich habe leider bis jetzt noch nicht herausfinden können, warum er nie mit mir schlafen möchte (erst wenn ich massiv drängele und dann auch nur, wenn es vorher schon Wochen! her war). Doch seitdem ich schwanger bin, will er gar nicht mehr :-( Habs heute noch mal in einer günstigen Minute versucht, doch jegliche Regung verschwand als er meinen Bauch streichelte. Gibt es das denn? Ich finde mich gar nicht so unerotisch, eigentlich ganz im Gegenteil, aber er scheint das ja anders zu sehen *ganztraurigsei* Ich sehe schon kommen, dass ich bestimmt bis zum nächsten Frühjahr warten muss, bis mein Mann mal wieder Lust hat. Kennt eine von Euch solche Reaktionen der Männer? Gibt es das wirklich, dass ein Mann nie, aber auch wirklich nie Lust hat? Eigentlich führen wir eine recht glückliche Beziehung und er freut sich auch riesig auf unseren Krümel, doch diese Unlust macht mich noch ganz fertig.
Traurige Grüße von Andrea *28.SSW*
Bisherige Antworten

Re: Ist ein dicker Babybauch denn wirklich so...

Hallo Andrea,
*seufz* ich kenne das auch. Seit dem 5. Monat ist bei uns auch nix mehr gelaufen. Das macht mich auch etwas fertig, auch wenn ich selbst im Moment nicht viel Lust habe. Habe letzten endlich mal mit meinem Mann drüber gesprochen und er meinte, er habe ein komisches Gefühl dabei, weil ja gemand im Bauch ist. *gg*
Verstehen kann ich die Männer irgendwie schon, wir wollen ja immer, dass sie an der SS teilhaben und wenn sie sich damit beschäftigen scheint das bei machen auf die Libido zu schlagen.*nochmalseufz*
Ich befürchte auch bis zum Frühjahr warten zu müssen, denn nach der entbindung geht ja auch erstmals nichts.
Naja. geht ja auch vorbei......
Alles Liebe
lani (32.SSW)

Hallo Lani,
habe meinen Mann letztens auch noch mal "darauf" angesprochen und er meinte, dass er nichts kaputt machen oder eine Frühgeburt auslösen möchte. Doch so langsam kann ich das alles irgendwie nicht mehr glauben, da er auch vorher eigentlich nie Lust auf Sex hatte (mich wundert ja schon, dass ich überhaupt schwanger geworden bin *schiefguck*). Bin glaube ich im Moment an so einem Punkt, wo ich total bockig werde *buckelbuckel*, da ich nun auch schon seit der 14.SSW warten muss *seufz* und kein Ende in Sicht ist (hinsichtlich einer besseren Libido *grins*) Ach ja, es ist schon manchmal wie verflucht. Dir auch alles Liebe und Gute für den Zwerg! Andrea

Hallo Ihr Frauen... Ich weiss, habe hier als Mann nichts verloren, aber meine Frau wies gerade grinsend auf diese Beiträge, da kann ich gar nicht anders als etwas schreiben. Also, ja, stimmt! Der Gedanke daran, dass ein Baby im Bauch ist, nimmt der Frau viel von der Erotik weg. Ich kann nicht verstehen, dass Frauen (auch meine...) sich in dem Stadium erotisch finden. Da ist halt ein kugeliger Bauch mit unserem Kind darin, und die Frau besteht in der Phase der Schwangerschaft aus nichts anderem im Auge des Mannes! Hinzu kommt, das manche Frauen (so bspw. meine mal zu Beginn) in der Phase der Schwangerschaft Pilze haben können, die sich auf den Mann übertragen und (verdammt) jucken können. Aber die Libido ist deswegen nicht tot. Ein Mann muss "mit ein wenig Arbeit" nur überzeugt werden können, dass Sex auch mit einer Schwangeren Spass machen kann. Aber nicht mit Reizwäsche oder so, da ein Bauch NICHT erotisch ist, auch wenn man ihn verpackt!!! Vielleicht Initiative ergreifen und Streicheln und Zeigen, dass es immer noch Regionen bei der Frau gibt, die nicht so offensichtlich etwas mit der Schwangerschaft zu tun haben (oder ein Bild von C.Crawford über das Bett hängen...(:) Nein,nein Geduld haben...bei uns hats heute bspw. auch seit langer Zeit mal wieder geklappt (8.Monat). Also: Frohes "Anpacken" liebe Frauen!

Re: LOOOOOOOOOOOOOOL katebf :-)))...

nun stelle dir einmal vor wir Frauen würden dies immer bei einem Mann mit (Bier-) Bauch sagen gg. Ich glaube (und so zeigt es mir auch mein Partner) das es mehr eine *Ansichtssache* - und wie im allgemeinen das Verhältnis zueinander und miteinander ist. Sicherlich sollte man Geduld haben, dies ist nicht zu bestreiten, doch es ist ein Abschnitt im *Miteinander*, den man *gemeinsam* in Angriff nehmen sollte :-)
Lieber Gruß
Micha

Cindy Crawford ist aber auch im 9.Monat!!!LOL

Hallo lieber Katebf,
das mit der Crawford hat sich wohl somit auch erledigt, die bekommt ihr Kind nächsten Monat......LOL.....
Außerdem sollte ein Mann doch wohl nich an eine andere Frau beim Sex denken, oder?????????? *kopfschüttel* ;0)
liebe Grüße
lani

Nein !!!

Hallo Andrea ! Bin zwar noch nicht "so weit" wie Du, aber mein Bauch explodiert auch seit ein paar Wochen regelrecht :o) Aber mein Freund hat damit keinerlei Probleme ! Zwar schlafen wir nicht mehr so oft wie früher miteinander, aber das liegt wohl mehr an mir, als an ihm *g* Daß Dein Mann keine Lust mehr hat, ist wohl eher eine Typfrage. Du schreibst ja auch, daß er generell nicht soooo wild darauf ist *hüstel* Und auch die Frage, ob ein Mann den Babybauch erotisch findet, ist wohl eher ansichtssache und kann nicht so pauschal gesagt werden. Ich habe mich jedenfalls noch nie in meinem Leben so weiblich gefühlt wie jetzt, und das strahle ich (ganz offensichtlich) auch aus.
Ich kann sehr gut verstehen, daß Dir die "Zurückweisung" Deines Mannes wehtut. Aber es liegt sicher nicht an Dir. Manche Männer sind eben unsicher, wenn es um SS usw. geht.
Liebe Grüße von Sandra (23.SSW)

Re: Nein !!!

Ich schließe mich an!!
Mein Liebster findet mich supererotisch - ich hab leider wegen Übelkeit und anderer Zipperlein nicht so viel Lust :-(
Das ist glaub ich wirklich Typfrage, ich habe auch schon von anderen Männern gehört, daß sie ihre schwangeren Frauen erotisch wie noch nie fanden.
Übrigens liebt meiner nach wie vor schöne Wäsche an mir ;-)
Gruß, June

Miteinander ist schon richtig!

Hallo zusammen, erst einmal freue ich mich natürlich, dass Ihr mir so zahlreich geschrieben habt. Finde ich übrigens auch supi gut, dass hier ein Mann dazu Stellung genommen hat, denn ein Mann kann sicher einen anderen Mann n o c h besser "nachvollziehen". Ich kann sehr gut den Kommentar aus männlicher Sicht verstehen (und so habe ich es ja bisher auch versucht *hüstelerröt*, doch es hilft ja nun mal nicht *seufz*. Ich gebe da Micha vollkommen recht, dass es auch eine Sache des miteinander sein sollte! Ich muss ständig Rücksicht darauf nehmen, dass mein Mann keine Lust hat oder meinen Bauch nicht erotisch findet. Doch nimmt er Rücksicht auf mich?????? Ich habe schließlich nach wie vor das Verlangen und kann doch auch wohl erwaren, dass er sich mal ein bissl Mühe gibt! Klar, man kann einen Mann nicht zwingen , aber man kann eine Frau auch nicht zwingen ihr Verlangen andauernd nur runter zu schlucken (a la Naddel *und ich schlucke und schlucke und schlucke*). Sorry, hört sich jetzt heftig an, aber so denke ich nun mal. Aber ich will versuchen die Hoffnung nicht aufzugeben. Liebe Grüße an alle! Andrea

Hallo, bei uns ist das ähnlich, und seit ich schwanger bin, bin ich eh dauerrattig! Und bei ihm ist das eher gegenläufig. Seit er jetzt die Tritte von unserem Schatz gespürt hat, ist es auch ganz vorbei, er hat irgendwie Angst, da zu stören oder was kaputt zu machen. Aber Schmusen und alles außer stöpleln hat er schon noch gern und da bau ich jetzt drauf, man kann ja auch so seinen Spaß haben... Probier's doch auch mal so, vielleicht hat Deiner ja die gleichen Ängste/Bedenken.
Viel Spaß
Willi
28. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen