Suchen Menü

Ist eigentlich jemand aus Hannover dabei?

Hallo,
ich glaube, ich habe Euch schon mal gefragt, ist aber wenn schon einige Zeit her und ich kann mich nicht erinneren, ob eine von Euch geantwortet hat. Deshalb dachte ich mir, ich frage einfach nochmal!
Vielleicht habe ich ja Glück und es gibt eine unter Euch, die sogar in der Parselsius - Klink entbindet... .
Warte auf Antwort...
LG
Xero
Bisherige Antworten

Re: Ist eigentlich jemand aus Hannover dabei?

Hallo Xero,
huhu ich bin auch aus Hannover (Landkreis). Ich habe vor im Vinzenzkrankenhaus zu entbinden, ist für uns günstiger gelegen. Bist Du neu im Forum? Wann ist es denn bei Dir soweit? LG Steffi (31SSW)

Hallo,
bin zwar aus Hildesheim, wurde aber selber im Vinzenz-Krankenhaus geboren!
Kann mich aber leider nicht erinnern ;-)
Wenn nichts dazwischen kommt werde ich auch in Hildesheim entbinden! Also viele Grüße an Euch beide,
Celine

Hallo Stefhanie,
ich bin schon länger hier im Forum, gucke aber nur spuralisch rein. Ich bin jetzt 33. Woche und ET am 03.11. .
Meine Schwester hat im Vinzenz entbunden und ich fand es da zu Krankenhausmäßig. Die Hebamme war zwar nett, aber sonst fand ich es da zu kalt ( ich war bei der Geburt meines Neffen dabei). Am "schlimmsten" fand ich, das der Kleine quasi sofort abenabelt wurde und gleich untersucht wurde. In der Parselsiuskl. wird mit der Abnabelung gewartet, bis die Nabelschnur auspulsiert ist. Außerdem werden wir nach der Geburt erstmal 1 - 2 Std. alleine gelassen, danach ist dann erst die erste Untersuchung. Es verändert sich ja in der Zeit nicht; weder Größe noch Gewicht.
Aber na klar, es ist natürlich auch wichtig schnell ins Krankenhaus zukommen.
Wo genau wohnst Du denn?
LG
Xero

Hallo Xero,
ja, ich werde voraussichtlich in der Paracelsusklinik entbinden. Mache dort auch gerade meinen Vorbereitungskurs. Mein ET ist der 14.11. Wie weit bist Du denn?
LG, Sami

Hallo Sami,
ist ja klasse, das eine dabei ist, die auch in Langenhagen entbindet. Wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle möchte ich gerne im Wasser entbinden. Meine zweite Schwester hat auch dort entbunden und fand das absulut schön da. Nach dem ihr Sohn da war, wurde eine Kerze angemacht und sie konnten diesen Moment erstmal für eine ganze Weile genießen. Meine erste Schwester war im Vinzenzkh. . Da ich dabei war und es ziemlich steriel und unpersönlich fand, habe ich beschlossen in die Paraselsiuskl. zugehen.
Wie ist der Vorbereitungskurs? Ich nehme gar nicht an so einem Kurs teil. Ich habe mich aber dort für den Rückbildungskurs vormerken lassen.
Wo wohnst Du denn in Hannover?
LG
Xero (33.W)

Hallo Xero,
auch ich spiele mit dem Gedanken, eine Wassergeburt zu machen. Aber allzusehr versteifen möchte ich mich da vorher noch nicht drauf. Man kann einfach nicht wissen, was einem während der Entbindung angenehmer ist. Also werde ich versuchen es locker anzugehen. Es gibt ja in der Paracelsusklinik auch noch eine Reihe anderer Möglichkeiten. Auf jeden Fall fand ich die Stimmung dort auch sehr angenehm und die Hebammen bisher auch alle sehr nett. Der Kurs ist auch ganz nett. Große Lust hatte ich da vorher zwar auch nicht drauf, aber ich denke schon, dass das gerade für Erstgebährende recht wichtig ist. Außerdem hoffe ich, dass mir dort auch noch ein wenig diese ab und zu aufkeimenden Ängste genommen werden.
LG, Sami (32. SSW)
P.S.: Komme aus Altwarmbüchen. Und Du?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen