Ist doch komisch oder?
& liebe Grüße
Katharina
Re: Ist doch komisch oder?
Diese Art Beobachtung habe ich auch gemacht. Du stehst bei Aldi in der Schlange mit zwei Packen Eistee und glaub mal ja nicht, daß Dich einer vor läßt. Oder ich war das Auto ummelden. Alle Plätze waren belegt, keiner hat mir einen angeboten.
Ich habe langsam das Gefühl, daß die Leute denken man stellt sich an, wenn man schwanger ist. "Seit Jahrtausenden kriegen Frauen Kinder und früher haben die sich auch nicht so angestellt". Oder ist das eine Nebenwirkung der Emanzipation? So nach dem Motto, da haste jetzt Deine Gleichberechtigung???
Bei Straßenverkehrsamt kam dann eine Beamtin da durch wo ich angelehnt stand (selber schwanger) und hat gesagt, daß man in Deutschland schwanger nicht anstehen muß (bei Behörden). Gibt es irgendeine Verordnung drüber und sie hat mich direkt reingelassen. Die blöden Blicke hätteste sehen sollen....ich habe es richtig genossen...
Alles liebe
Suse
Komischerweise bekommt man in diesem Land nur Hilfe wenn man danach fragt...
& liebe Grüße
Katharina
Bye
Callina
das fällt mir auch jeden Tag auf. Ich fahre täglich S-Bahn, immer zu den Hauptzeiten und hatte fast noch nie einen Sitzplatz. so etwas Ignorantes. Ich ärger mich immer wieder neu - vor allen Dingen bei der Hitze! Ich werde auch in Zukunft einen Sitzplatz anbieten. Hab aber auch nur noch eine Woche zu arbeiten, jetzt ist es absehbar!
Alles Gute, Gruss Katrin
du sprichst mir aus der Seele. Ich fahre auch mit der S-Bahn ins Büro und mache die gleichen Erfahrungen wie du.
Die Leute schnappen einem sogar noch den letzten Platz vor der Nase weg und glotzen einen superblöd an.
Ich könnte mich jeden Tag dermassen darüber aufregen...
Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, w/meiner lieben Mitmenschen in der S-Bahn, recht rabiat zu sein.
Denn von alleine erhebt sich kaum jemand. Ich bin jetzt in der 29. Woche und bisher sind erst 2mal junge Frauen für mich aufgestanden.
Traurig finde ich das. Vor allem, wie du schon geschrieben hast, jetzt, wo es so warm ist und in der S-Bahn sooo schlechte Luft ist, weil die Leute ja auch keine Fenster aufmachen, was ich genauso wenig nachvollziehen kann, ist es kaum auszuhalten.
Zum Glück musst du nur noch 19 Tage durchhalten und ich 9!!
Ich wünsche dir noch ein tapferes Durchhalten.
Diana
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen