Ist das NORMAL oder hab nur ich so ein...
Mich würde mal interessieren, ob es bei euch vielleicht ähnlich aussieht:
- Nico (8 Mon.) ist zur Zeit nur am Jammern und Heulen. Wenn etwas nicht klappt, fängt er ziemlich bald an weinerlich zu werden. (Manchmal hört sich der Tonfall echt so an: "Oh Menno!!!!" *g*) Ich hab das Gefühl, er gibt dann auch ziemlich schnell auf (z.B. wenn`s mit dem Krabbeln nach ein paar Versuchen immer noch nicht klappt, dann liegt er auf dem Bauch, zappelt mit Armen und Beinen und heult :-(). Ach, und er will sowieso nur stehen im Moment, alles andere ist blöd. Aber ich finde, er soll lieber erstmal krabbeln und sich hinsetzen lernen *g*, und nicht gleich überall hochziehen!!!
- Wenn er etwas nicht kriegt, was er will oder die doofe Mama nicht schnallt, was er will *g*, ist das Geheule auch groß. Er weint dann nicht richtig, sondern ruft megalaut :aaaaahhh!! Ein richtiges Rumpöbeln :-).
- Dieses "Rumpöbeln" macht er sowieso gaaaaanz oft. Hab nur ich so ein super lautes Kind?????
Ist Nico ne Ausnahme oder haben alle Kinder so ne Phase, in der sie extrem schlecht drauf sind????? Bitte beruhigt mich mal, dass das wieder vorbei geht!!!
LG Janet
Re: Ist das NORMAL oder hab nur ich so ein...
Hallo Janet!
Ich habe auch so einen ungeduldigen kleinen "Proleten" zuhause! Krabbeln reicht ihm (nach 1 Woche) schon nicht mehr, er zieht sich überall hoch und möchte laufen - stolpert natürlich ständig über die eigenen Füße - und wird dann superwütend. Überhaupt, wenn etwas nicht so läuft, wie er es gerne möchte, wird lautstark protestiert. Ich hatte ja keine Ahnung, das 8 1/2Monate alte Zwerge schon soviel eigenen Willen besitzen können.... Ich freue mich ja schon auf die erste "offizielle" Trotzphase *grusel*
Liebe Grüße, Claudia + Ben (Miniproll)
*steinvomherzenpolter* LG Janet
da bin ich ja froh, daß es noch mehr ....
Liebe Janet,
auch ich kann dich (und mich) beruhigen! Meine Tochter, so klein wie sie ist, so laut ist sie auch. Im Supermarkt und beim shoppen ist sie nicht zu überhören, was ja noch ganz lustig ist. In den letzten 2-3 Wochen hat sie ab und zu mal einen richtigen Bock und versucht lautstark ihren kleinen Dickkopf durchzusetzen. Wenn sie mir zu laut wird, schimpfe ich, um ihr die Grenzen zu zeigen, dann schaut sie mich ganz merkwürdig an, aber ich denke, das versteht sie schon ganz gut.
Ich denke (und hoffe), daß es nur so eine Phase ist. Du siehst, auch Mädchen sind nicht unbedingt die Ruhigen.
Liebe Grüße Didi & Sarah (fast 9 Monate alt)
Simon (8 1/2 Mon.) ist zwar nicht den ganzen Tag schlecht drauf, aber ich war auch schon am Verzweifeln, weil er gerade so super zappelig und anstrengend ist - bis ich gerade Deinen Beitrag gelesen hab ;-). Er kann sich z.B. total aufregen, wenn er vor der geschlossenen Tür liegt und sie einfach nicht aufgeht. Gestern hatte er seinen ersten richtigen Wutanfall - ich habe ihm einen Apfel weggenommen, den er gerade eifrig besabbert und leicht angeknabbert hat. So habe ich ihn noch nie schreien hören... *g*. Das mit dem Krabbeln scheint er langsam zu schaffen - seit dem Wochenende kommt er immer ein paar "Schritte" weiter. Nur wenn's schnell gehen soll, robbt er doch lieber über die Fliesen. Sobald ich irgendeinen Schrank (oder gar die Spülmaschine) aufmache, kommt er mit viel Gestöhne, mmmhs und ooohs angerobbt, so schnell er kann - das hört sich immer so an wie "warte auf mich, ich bin gleich da..." :-). Natürlich ist er dann frustriert, wenn's dann doch mal nicht mehr offen ist. Er "pöbelt" auch gerne, v.a. in der Straßenbahn, aber glücklicherweise auf die nette Art: er schaut die Mitfahrenden an, zieht seine Nase kraus und schnauf geräuschvoll durch dieselbe. Das wirkt fast immer - so hat er sein Publikum und ist ein begeisterter Straßenbahnfahrer. Nur zu Hause muß er halt ständig was Neues ausprobieren und läßt seinen Frust dann eben an mir aus :-(. Nun ja, seien wir froh, dass wir mit dem Problem nicht alleine sind - es geht bestimmt wieder vorbei.
LG Antje
also Jannis ist auch so,
sobald Mama aus dem Zimmer geht, fängt das gejaule an!
Dann hat er eine neues Lieblingswort!
Den ganzen TAg geht es dann Mhmmmmmhhhhmmmmmmm wenn etwas nicht klappt wird daraus ein Böähhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Er ist ein richtiges Wusel und zur Zeit ja mit dem Papa im KH im Allgäu....
Immer wenn wir telefonieren ist er am meckern und weinen!
LG Sandy
Entwicklungsschub in der 37. Woche
Maren (39 Wo) ist zur Zeit auch total stressig. Ich habe den Eindruck, dass sie den ganzen Tag nur noelt. Was man macht, ist verkehrt. Zufrieden ist sie nur, wenn wir unterwegs sind. Ich hoffe auch instaendig, dass das bald vorbei ist - vor allem die bloede Zappelei auf dem Wickeltisch ...
LG Sylvia
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen