Suchen Menü

Ischias tut weh!

Hallo und guten Morgen an euch alle! Ich spür ihn schon seit langer Zeit ganz leicht. Aber seit gestern tuts wirklich weh: Der Ischias! Hat jemand von euch auch Beschwerden so seitlich vom Kreuz runter in den Po? Meine Hebamme empfahl mir Wärme und Massagen. Kennt ihr sonst noch gute Tricks, zumindest, damits nicht schlimmer wird?
Liebe Grüsse, Karin (30. SSW, ja ganz stolz: schon 30.!!!!)
Bisherige Antworten

Re: Ischias tut weh!

Hallo Karin,
ich kenne das auch... Aua!
Mir tut Wassergymnastik für Schwangere ganz gut. Im Wasser ist man ja fast schwerelos und das ist einfach klasse! (Nur wenn man aus dem Wasser kommt, merkt frau wieder, wie schwer sie doch ist...)
Gruß Frauke

Schwergewicht

Hi Frauke, ja das stimmt. Ich war vor etwa 2 Wochen in einem Solbad. Durch den sehr hohen Salzgehalt, war der Schwerelosigkeitseffekt im Wasser natürlich noch viel stärker. Aber als ich aus dem Wasser gestiegen bin, da glaubt ich es fast nicht: Stampf, ächz, stöhn... ;-)
Das zusätzliche Gewicht fiel mir dann besonders auf!
Danke für den Tipp. Ich werd erst mal so ins Schwimmbad gehen und alleine ein bisschen rumturnen. Hoffentlich hilfts auch bei mir! LG, Karin

Re: Ischias tut weh!

Hallo!
Ich kenne die Schmerzen auch sehr gut. Mein kleiner Sohn liegt fast nur auf dem Nerv, das tut oft so weh, dass ich nicht einmal mehr gehen kann. Mir hat SChwimmen immer recht gut getan. Auch in der Badewanne mit warmen Wasser ist es besser geworden.
Alles Gute Chrissy (23.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen