Suchen Menü

Ischias?

Aua - heute ist es mir beim aufstehen ziemlich heftig reingefahren. Es tut höllisch weh! Der Schmerz zieht von der linken Po-Backe aus bis ins Kreuz. Bisher hatte ich das zwar auch immer wieder mal, aber das ging schnell vorbei, doch heute hört es einfach nicht auf *jaul*. Jeder Schritt tut weh, und ich humpel regelrecht vor mich hin. Ist das etwa der berühmte Ischias? Was kann ich denn machen, damit endlich dieser echt fiese stechende Schmerz beim laufen aufhört? Ich sitze ja schon ganz brav auf meinem Bürostuhl, aber ab und an muß ich doch mal zum Drucker laufen. ;-) Wer hat einen Tip für mich *autsch*.
JS
Bisherige Antworten

Re: Ischias?

Hallo,
dagegen kann man nicht so viel tun, es kommt immer für ein paar Tage und ist dann wieder weg. Erlaubt sind aber:
-mäßig warme Wärmflasche
-Rotlichtbestrahlung
-Krankengymnastik
-Massage (entweder Dein Partner oder Du mit dem Rücken zur Wand und dazwischen ein "Igelball"
-in Stufenlagerung ausruhen (auf dem Rücken liegen und die Beine im 90-Grad-Winkel auf's Bett o.ä. ablegen), sehr gut zur Entspannung
-besorg Dir zum Sitzen einen Sitzball und wechsle zwischen Stuhl und Ball, damit Deine Muskulatur mobilisiert wird.
- Akupunktur (mein Favourite!) macht eine dafür ausgebildete Hebamme und ist eine wahre Wohltat (nach der Anwendung natürlich!)
Gute Besserung! Liebe Grüße, Meike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen