Suchen Menü

Ischias?

Sagt mal, isat das was so ca. in der Mitte der linken Hüfte Richtung Po wehtut der Ischias? Wenn ja - was kann ich tun? Gibts da was zum Einreiben? Wer hat Erfahrung damit?? Bitte dringend um Antwort. Niki
Bisherige Antworten

Re: Ischias?

Das klingt sehr nach Ischias.. wobei die einen es eher links und die Anderen es eher rechts spüren. Tun kann man leider nicht viel, außer zu hoffen, dass sich Dein Krümel irgendwann wieder woanders hinlegt ;-). LG Sabine

Ah so, da liegt das Baby drauf? Ich dachte das kommt vom Gewicht? Man lernt nie aus... Danke für deine Anwort! lg Niki

Hallo Niki
üblicherweise liegt es am vorne hängenden Gewicht, dass den Ischiasnerv reizt, weil er falsch belastet ist. Dagegen hilft meiner Erfahrung nach: Wärme oder wärmende Salben, bewusst richtiges Stehen (also: Steissbein nach unten fliessen lassen, Pyramidalis-Muskel vorne hochziehen (das sind die kleinen Dingerchen gleich überm Schambein oder mit einem Bild: Becken so aufrichten, dass Kind nicht ausleert, sondern zu einem hin kommt) und im Notfall die rechte-Winkel-Liege (also auf den Rücken, Beine auf Stuhl, dass sowohl bei Knie, als auch bei Hüfte ein rechter Winkel entsteht. Alles klar liebe Leidensgenossin?
Regula

super gut tut schwimmen bei ischias beschwerden
lg luna

sei vorsichtig mit wärmenden Salben, mein FA hat gesagt auf keinen Fall Räumapräparate verwenden, in keiner Form. Sie enthalten einen Stoff der die Versorgung zum Kind unterbrechen kann. Wie kann ich dir nicht erklären, aber ich glaube ihm. Ich würde auch eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen wenn du hast bevorzugen. Ich habe momentan keine Probleme mehr, hatte ich am Anfang der SS. (dreimal Holz) Bei mir wars ganz krass, bei der Arbeit habe ich am Wickeltisch gestanden (arbeite in der Krabbelguppe) als mich plötzlich ein Blitz ins Bein getroffen hat, ich kannte mich Sekunden gar nicht bewegen, weil alles weh getan hat. ZUm Glück ging es dann besser, aber schön ist das auf keinen Fall.
Ich wünsche dir daß er dich bald wieder in Ruhe läßt, dieser Nerv!!! :)
Bis bald
Mone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen