Ischias!
kennt sich eine von Euch mit Ischias aus? Habe seit Tagen Schmerzen, die immer schlimmer werden. Kann mich kaum noch bewegen, nur noch im Schildkröten-Tempo. Habe heute einen Termin beim Orthopäden deswegen. Falls der mir eine Spritze geben will: Gibt es da Substanzen, die meinem Kind schaden könnten? Habt Ihr vielleicht einen Tip, was man sonst noch gegen die Schmerzen machen kann? Akupunktur hilft nicht, durchblutungsfördernde Salbe auch nicht. Gibt es vielleicht irgendwelche gymnastischen Übungen?
Re: Ischias!
ich habe das gleiche Problem. Meine Hebamme sagte mir, daß ich in den "Vierfüßlerstand" gehen soll und kreisende Bewegungen mit dem Hintern machen soll - "so als malst du mit einem Pinsel am Po lauter Kreise". Helfen soll auch abwechselnd der "Katzenbuckel" und die "Kuh" also Hohlkreuz und Buckel. Ich übe jetzt fleißig und hoffe, daß es hilft. Alles Gute
Gruß Tink
LG Peggi
Mist, ich hab das auch!
Lieben Gruss und gute Besserung von der ebenfalls schleichenden
Jilli
Re: Mist, ich hab das auch!
Dir gute Besserung! Das mit dem "Treppensitz" werde ich ausprobieren.
LG Peggi
Re: Mist, ich hab das auch!
besten Dank für den Bericht. Gratuliere zur leichten Besserung! Ich werde mich wohl auch mal vorsichtig nach rechts zu drehen versuchen.
An vorzeitige Wehen glaube ich auch nicht (bin in der 23. SSW.). Bei mir fühlt sich das genau so an, wie bei früheren Hexenschüssen.
Ich gehe jetzt in meinen Treppensitz, bin nämlich gerade nachhause gekommen.
Tschau und weiterhin gute Besserung!
Jilli
Jilli
Ich leide mit dir. Ich kann deine Schmerzen sehr gut nachvollziehen, da sich mein kleiner Sohn mit Vorliebe auf den Ischias-Nerv legt. Leider muss ich Dir jegliche Hoffnung nehmen, dass es ein Wundermittel gibt. Du kannst nur hoffen, dass sich dein kleiner Zwerg bald wieder umdreht. Zur Schmerzlinderung hilft mir ein warmes Bad oder eine Wärmebestrahlung. Wenn es ganz besonders schlimm ist, dann kuschle ich mich in mein Stillkissen und lege das betroffene Bein in die Höhe. So kann ich wenigstens liegen.
Gymnastische Übungen helfen zwar bei den typischen Rückenschmerzen, bei Ischias-Schmerzen sind diese aber nutzlos. Davon abgesehen: Wenn dir der Ischias ordentlich weh tut, dann schaffst du es eh nicht irgendeine gymnastische Übung zu machen. Das einzige Mittel heisst: GEDULD. Wenn mir vor Schmerzen die Tränen ins Gesicht steigen, dann denk ich immer an meinen kleinen Zwerg und daran wie gut es ihm nicht geht. Ist zwar schwer, aber zumindest eine kleine Ablenkung.
Alles Liebe und gute Besserung
Chrissy
super Massageöl
LG und gute Besserung
Tina
Re: super Massageöl
Bitte nicht übel nehmen: Ich will mich ja auch nicht einmischen, aber ich habe gehört und schon mehrfach gelesen, dass Rosmarin in der SChwangerschaft schädlich sein soll, oder bezieht sich das nur auf die "Einnahme" und nicht auf das "Einreiben"?
Liebe Grüsse, Chrissy
liegt Dein Sohn denn immer längere Zeit auf dem Nerv drauf? Also mein Kind bewegt sich viel hin und her, die Schmerzen sind aber immer gleich doll. Ich denke mal, der Ischias kommt bei mir vom Gewicht des Bauches, der die Wirbelsäule nach vorne zieht. Wärme wurde mir von der Orthopädin heute auch empfohlen, aber bei der Hitze draußen? Ist ja mörderisch! Aber wenns hilft...
Muß nicht mehr arbeiten und hatte mir sooo viel vorgenommen. Hoffentlich vegetiere ich jetzt nicht die ganze MuSchu-Zeit liegend und jammernd dahin!!!
Aber der Gedanke an mein Kind hilft, da hast Du recht.
Liebe Grüße und selber gute Besserung!
Peggi
Rosmarin im Massageöl
LG
Tina (23. SSW) :-)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen