Ischiaaaaaaaaaaaaaaaaaas
Seit gestern gehöre ich aber auch zu den Gequälten (hab mich wohl beim Auf- und Umräumen übernommen) und wäre für hilfreiche Tipps gegen den Schmerz sehr sehr dankbar.
Kann mich im Liegen kaum mehr umdrehen, geschweige denn Aufstehen. Gehen oder Stehen ist so grad -auch mit Schmerzen- noch drin, aber wehe ich will im Liegen oder Sitzen die Postion verändern...
Mel. (Ende 27.SSW)
Mehr als...
Oje...
Leonm liegt nämlich schön in Startposition mit dem Köpfchen nach unten.
Mel.
Ischias - auweia
Bis vor zwei Wochen wusste ich nicht so genau wo der Ischiasnerv liegt - jetzt weiß ich es...
Was mir hilft, wenn's mir mal wieder 'reinfährt, ist langsames, vorsichtiges Bewegen, manchmal sogar Wärme (ab in die Sonne!!!), und im Bett umdrehen: langsam immer über die Seite drehen (denk an alte Leute, die aufstehen wollen!!!), oder, wenn du von links nach rechts willst (oder umgekehrt) und über den Rücken drehst: Beine zum Bauch hin anziehen. Bei mir hilft das (der Nerv macht erfinderisch). Gute Besserung und liebe Grüße, deine Rosanna
Kein "Zauber-Öl" oder sooo ??
Werd mal mein "Amol" (Allheilmittel gegen alles und jedes Zipperlein) versuchen. Einfach mal draufschmieren und abwarten...und weiterjammern ;-)
Mel.
Re: Kein "Zauber-Öl" oder sooo ??
Liebe Grüße + gute Besserung, Meike (26. SSW)
Re: Kein "Zauber-Öl" oder sooo ??
Das hab ich doch gestern durchgeforstet und nix gefunden :-(
Wär lieb, wenn Du mir heute abend dann mal kurz posten könntest WO das denn da steht *tomatenaufaugenhab*
Hab mir jetzt eine schöne warme Wärmflasche in den Rücken gepackt. Ganz klasse bei der Hitze *schwitz*
Mel.
*hexhex* ;o)
Mandarine 5 Tropfen, Jasmin 2 Tropfen, Rosmarin 1 Tropfen, Wacholderbeere 1 Tropfen, Nachtkerzenöl, Calendulaöl (=mit gleichen Teilen Nachtkerzen- und Calendulaöl mischen lassen). Viel Spaß als Kräuterhexe *hihi*
Liebe Grüße, Meike
Re: Ischiaaaaaaaaaaaaaaaaaas
scheußliches Gefühl, stimmt´s? Ich habe auch etliche Wochen damit laboriert. Vielleicht vier - weiß ich nicht mehr so genau, weil es von einen Tag auf den anderen plötzlich wieder gut war. Das Baby lag aber die ganze Zeit "richtig" herum - sprich SL. Angeblich soll man sich weiter schön bewegen - obwohl ich es ehrlichgesagt auf dem Sofa bequemer fand...
Na, dann Gute Besserung. Tschüß. Meiki (29.SSW)
Re: Ischiaaaaaaaaaaaaaaaaaas
Re: Du Arme :-(((...
>>
Gute Besserung wünsche ich dir
Micha :-)
Kalt?????
Und ich schwitz mir hier mit der Wärmflasche einen ab...
Re: Hab den Link dazu wieder gefunden :-)))
Re: Ja!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen