Irgendeine Versicherungsfachfrau-Kugel hier? :-)
Kennt sich vielleicht jemand in Sachen KV (privat oder gesetzlich) und Arbeiten/Arbeitslos aus -alles natürlich in Verbindung mit SS.... Mein Gott, ist das alles kompliziert.... Also.... Mein Mann ist privat versichert. Ich bin bei der BEK versichert. Ende letzten Jahres habe ich den Job gekündigt (Konkurrenz-Unternehmen zu dem meines Mannes) und habe mich NICHT arbeitslos gemeldet. Zu Beginn habe ich mich also zu einem vergünstigten Tarif selbst versichert (250,00 /Monat). Dann kam ein Anruf von der KV, entweder solle ich mich arbeitslos melden, dann zahlt das AA die KV oder mich selbst versichern für ca. 600,00 DM. Also habe ich mich arbeitslos gemeldet und für Mai, Juni, Juli zahlen die mir jetzt Arbeitslosengeld und die KV. (ES lebe die Bürokratie). Jetzt läuft das Arbeitslosengeld aus und ich denke, daß wir aufgrund des recht hohen Einkommens meines Mannes keines Arbeitslosenhilfe bekommen (und ich will ja auch garkein Geld, es geht mir nur um die KV!). Aber was ist dann mit der KV? Muß ich dann doch die 600,00 zahlen oder mich privat versichern mit meinem Mann? Oder soll ich mich für ein Minimum in der Firma meines Mannes einstellen lassen, wegen Mutterschutz? Und was ist dann danach? Ich blicke nicht mehr durch.....
Wer von Euch ist denn nicht berufstätig und wie seid Ihr dann versichert, wenn Euer Mann PRIVAT versichert ist?
So viel Chaos... Vielleicht weiß jemand von Euch weiter? Bin dankbar für jeden Hinweis!
Liebe Grüße
Valentina 20.SSW
Re: Irgendeine Versicherungsfachfrau-Kugel hier? :-)
ich bin zwar keine versicherungskauffrau, habe aber schon mal nachgefragt.
bei mir ist es auch so, daß der mann privat versichert ist, ich bin bei der barmer.
ich kann mich nur dann bei meinem mann mitversichern, wenn ich selbst kein einkommen habe.
am besten, Du rufst die versicherung von Deinem mann mal an.
lg
monique
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen