Intuition gehabt was es wird....?
Was mich mal interessiert...welche Erfahrungen habt Ihr selber oder im Freundeskreis gemacht mit der Intuition beim Geschlecht des Babys. Habt Ihr irgendwie im Gefühl gehabt, was es wird und hat es gestimmt?
Ich hab schon zum 2. oder 3. Mal geträumt, daß es ein Junge wird und ich hab sogar schon von "ihm" gesprochen.
Allerdings tendiere ich wunschmäßig "leicht" zum Mädchen; letztendlich habe ich ja sowieso keinen Einfluß darauf und muß nehmen was kommt ;-)
Bin mal gespannt auf Eure Antworten ....
Grüße, Julia
Re: Intuition gehabt was es wird....?
also ich hatte vor der Schwangerschaft auch mehr zu einem Mädchen tendiert. Als ich aber schwanger war, schoss mir eines Abends ein ganz klarer und eindringlicher Gedanke durch den Kopf: es wird ein Junge.
Und - tatsächlich. Es wurde vom Arzt bestätigt (2x recht eindeutig durch Ultraschall). Inzwischen freue ich mich wahnsinnig auf unseren kleinen Sohn und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Aber wer weiß, angeblich kann man es mit US nicht 100%ig sagen und manchmal soll es doch noch Überraschungen geben...
Viele Grüße,
Heike
Also ich lag VOLL daneben. Laut US. Mal sehen...ot
Also ich habe zwei Kinder. Bei meinem Sohn hatte ich ehrlich null Beschwerden. Gut damals habe ich mir über das Geschlecht keine Gedanken gemacht, sehr früh erkannte der FA das es ein Junge wird .
Gedanken habe ich mir erst bei der SS mit Marie gemacht. Da war alles anders, ich hatte 21 Wochen lang jeden morgen die Berühmte Übelkeit mit Erbrechen und so weiter. Da habe ich aus spass gesagt, weil alles so anders ist wie bei Pascal wird es diesmal bestimmt ein Mädchen. Ja und da es für mich irgendwie klar war das es so ist wollte ich auch nicht wissen was es wird. Und es war so wie ich es mir "gedacht" habe ist es ein Mädel geworden.
Ob das nun einbildung war, das die erhöhten Beschwerden was mit dem Geschlecht zu tun hatten,oder ob es wirklich so war weiss ich nicht, es kann genau so gut ein Zufall gewesen sein. Aber für mich persönlich hat es meine Theorie bestätigt.
Wenn du noch mehr wissen willst dann schreib mir doch einfach unter: [email protected]
Und wenn du lust hast dann schu doch mal auf meine Internetseite, bals gibt es da auch die Geburtsberichte für meine beiden kleinen Monsterchen :o) aber Bilder sind jetzt schon abrufbar.
www.tanny-ziegler.net
Tschau Tanny
auch ich habe immer wieder von einem kleinen Jungen geträumt. Außerdem habe ich meinen Bauch nur nach vorne getragen und auch der Chinesische Kalender sagte einen Jungen voraus. Auch unsere Bekannten meinten alle, daß es ein Junge werden würde, da ich während der Schwangerschaft sehr gut ausgesehen habe (damit meine ich, daß ich keine unreine Haut hatte und so....dick war (bin) ich natürlich auch!). Und schlecht ist mir auch nie gewesen. Bei mir hat sich also alles bewahrheitet und es kam ein Junge zur Welt!
Im übrigen konnten wir es auf dem Ultraschall nie sehen und wußten so bis zu letzt nicht, was es wird.
Meine Tochter Léan kam am 20.09.2001 zur Welt.
Die ganze Schwangerschaft über hab ich mir nicht sagen lassen was es wird und Freunde und Verwandte haben immer geraten. Ich war mir sehr früh sicher, daß ich eine Tochter bekommen werde. Habe von ihr geträumt und einfach das Gefühl gehabt es wird ein Mädchen.
Und siehe da, es war auch einen Tochter.
LG Savina und Léan (11 Wochen)
also mein gefuehl hatte komischer weise total gestimmt... ich wusste ein paar wochen das ich schwanger war und mir vielen nur jungsnamen ein..weiss auch nicht warum..meine schwiehermutter meinte aber immer es wird ein maedchen ...in der 22. woche war das ergebniss dann deutlich sichtbar..es wird ein Junde und es ist auch ein super Junge geworden. !! Hurra
p.s. der chinesische kalender stimmt bei mir deshalb auch NICHT !!
claudia alias schokobeanchen
Ich hatte von Anfang an an einen Jungen gedacht. Dies wurde dann in der 16.SSW von meinem FA bestätigt. Nun bin ich in der 38. SSW und es soll immernoch ein Junge werden (mein FA macht bei jeder Vorsorge US, und jedesmal durfte ich "das Gemächt" meines Söhnchens anschauen). Also irren ist so gut wie ausgeschlossen. LG Tatjana
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen