Interesse an statistischer Erhebung???
Wenn Interesse besteht, würde ich an alle auf der ET/Handyliste eine Rundmail schicken und zumindest für die nächste Zeit die Daten aufnehmen... Und dann vielleicht bux geben, damit sie diese auf ihrer Seite veröffentlicht?
Liebe Grüsse, Alex
PS: Danke SusanneB, jetzt weiss ich wenigstens was ich neben backen und putzen während meines Muschus so machen kann*
Klar...
Stöbere auch immer gerne auf bux´s Seite rum :-)
Mel. (die noch warten muss, bis sie die gewünschten Daten liefern kann...)
Re: Ja, gerne!!!! O.T.
Re: Interesse an statistischer Erhebung???
Tolle Idee....
Bin dabei... oT
Re: Bin dabei... oT
Re: Schööön, dann bitte...
Wie dem auch sei, hier der Aufruf, antwortet mir doch bitte übers Profil oder an [email protected]
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich heute morgen neugierig wie ich bin die Schon-Mütter unter uns gefragt habe wann wie und so weiter sie entbunden haben, hat SusanneB mir den schwarzen Peter zugeschoben, dass ich diese Daten doch mal sammeln und gegebenenfalls auswerten solle.
Also, interessieren würde mich
Name des Babys
Geburtsdatum
ET
Gewicht
Grösse
Art der Geburt spontan, eingeleitet, KS, sonstiges (Zange...)
Dammriss ja oder nein (vielleicht auch sagen ob massiert oder nicht)
Ort (also KH ambulant/stationär, zuhause, Geburtshaus)
Dauer der Geburt
Dauer des KH-Aufenthaltes
Stillen?
Falls euch noch was dazu einfällt, nur zu!
Ergebnisse könnten wir ja vielleicht bei Monique (bux) auf der Homepage veröffentlichen -))
Falls Ihr die Idee Scheisse finden solltet, könnt ihr dies natürlich auch sagen, ansonsten nach Geburt mir die Daten schicken...
Und wenn ihr noch jemanden im Verteiler vermisst, habe die letzte mail von Simone genommen zum Weiterleiten, dann sagt bitte Beschied oder leitet einfach die Anfrage weiter!
Bis denne, liebe Grüsse
Re: Ja! :o)
Ich führe bereits eine Liste, in der sind bis jetzt allerdings nur Geburtsdaten, Name von Mutter und Kind, Grösse und Gewicht der Babies aufgeführt. Wenn Du willst, kann ich sie Dir mal mal mailen, sie ist aber leider nicht ganz lückenlos...
Liebe Grüsse
Ladina
Gruss
Luci
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen