Ins Bett legen
Ich wollte mal fragen wie Ihr Eure Mäuschen ins Bett legt.
Mit Schlafsack oder Decke, Seiten oder Rückenlage
und was macht Ihr wenn sie sich drehen können.
Mein Kleiner dreht sich auf den bauch aber nicht wieder zurück. Weiss nicht recht wie ich Ihn jetzt betten soll.
danke für Eure Antworten
Liebe Grüsse Karin
Re: Ins Bett legen
Yannick liegt im Schlafsack und noch eine leichte Decke drüber, was aber Quatsch ist und darum ab heute von mir geändert wird *g* Ab heute wird er nur noch mit Decke liegen, da er den Schlafsack nicht mag. Drehen tut er sich auch mit Schlafsack und nicht nur vom Rücken auf den Bauch, nein, auch noch um die eigene Achse. Ich hab allerdings das Glück, daß ich ihn hinlegen kann und er auf dem Rücken liegen bleibt, bis er am eindösen ist und dann dreht er sich nur auf die Seite um dann so zu schlafen, nur wenn er noch fit ist am abend, dann muß ich noch 1 bis 2 mal rein und ihn in Position bringen *g*
LG
Nicky
Schlafsack mochte sie noch nie und mit Decke kommt sie gut klar.
LG, Katja mit Nicole
im Pijama
Anna trägt einen Pijama mit Füssen und sonst nix. Sie hat immer warme Händchen. Nix Decke oder Schlafsack, vorgesehen für später ist eine Zewi-Decke, was glaube ich eine typisch schweizerische Erfindung ist. Die Zewi-Decke ist ein Leintuch mit integriertem Kinderoberteil und Rückenreissverschluss, was den Kleinkindern das aus dem Bett klettern verunmöglichen soll. Und daneben das Drehen erschwert...
Gute Nacht
Regula
LG Melle
Wenn er sich auf den Bauch dreht, muß ich wohl aufstehen und ihn zurück drehen, obwohl er es schon alleine kann macht er es nicht selbst.
Inzwischen robbt er im Bett rum und liegt manchmal am Fußende oder quer am Kopfende auf dem Bauch.
Er schläft nicht im Schlafsack sondern mit Decke.
lg Susi und Kim
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen