Ins Bett legen
Ich wollte mal fragen wie Ihr Eure Mäuschen ins Bett legt.
Mit Schlafsack oder Decke, Seiten oder Rückenlage
und was macht Ihr wenn sie sich drehen können.
Mein Kleiner dreht sich auf den bauch aber nicht wieder zurück. Weiss nicht recht wie ich Ihn jetzt betten soll.
danke für Eure Antworten
Liebe Grüsse Karin
Re: Ins Bett legen
Yannick liegt im Schlafsack und noch eine leichte Decke drüber, was aber Quatsch ist und darum ab heute von mir geändert wird *g* Ab heute wird er nur noch mit Decke liegen, da er den Schlafsack nicht mag. Drehen tut er sich auch mit Schlafsack und nicht nur vom Rücken auf den Bauch, nein, auch noch um die eigene Achse. Ich hab allerdings das Glück, daß ich ihn hinlegen kann und er auf dem Rücken liegen bleibt, bis er am eindösen ist und dann dreht er sich nur auf die Seite um dann so zu schlafen, nur wenn er noch fit ist am abend, dann muß ich noch 1 bis 2 mal rein und ihn in Position bringen *g*
LG
Nicky
Schlafsack mochte sie noch nie und mit Decke kommt sie gut klar.
LG, Katja mit Nicole
im Pijama
Anna trägt einen Pijama mit Füssen und sonst nix. Sie hat immer warme Händchen. Nix Decke oder Schlafsack, vorgesehen für später ist eine Zewi-Decke, was glaube ich eine typisch schweizerische Erfindung ist. Die Zewi-Decke ist ein Leintuch mit integriertem Kinderoberteil und Rückenreissverschluss, was den Kleinkindern das aus dem Bett klettern verunmöglichen soll. Und daneben das Drehen erschwert...
Gute Nacht
Regula
LG Melle
Wenn er sich auf den Bauch dreht, muß ich wohl aufstehen und ihn zurück drehen, obwohl er es schon alleine kann macht er es nicht selbst.
Inzwischen robbt er im Bett rum und liegt manchmal am Fußende oder quer am Kopfende auf dem Bauch.
Er schläft nicht im Schlafsack sondern mit Decke.
lg Susi und Kim
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen