Innere Unruhe: Auswirkungen auf das Kind?
seit ich mich gestern sehr aufgeregt habe (Karpaltunnelsyndrom soll laut Chirurg operiert werden, siehe beitrag von gestern), habe ich das Gefühl, daß mein Kind gar nicht mehr zur Ruhe kommt.
Normalerweise spüre ich es vor allem am morgen und am abend, wenn ich liege. Seit der Aufregung gestern werde ich ständig getreten ( sogar in der Nacht, was bisher nie der Fall war). Gestern abend hatte ich dann auch häufig einen harten Bauch.
Heute geht es schon den ganzen Tag rund. Das Beulchen muß doch aber auch mal ausruhen, oder?
Ich würde mich ja gerne selbst entspannen, aber irgendwie schaffe ich das nicht.
Die Akupunktur-Hebamme hat auch schon versucht mich zu beruhigen, aber mein Adrenalinspiegel will einfach nicht sinken.
Habt Ihr vielleicht Tipps?
Liebe Grüße
bernale
Re: Innere Unruhe: Auswirkungen auf das Kind?
Als ich das erste Mal am ctg war, ist das Kleine ziemlich aufgeregt gewesen. Der Herzschlag wurde immer schneller und schneller, wodurch ich natürlich nervös wurde. Das hat es dann auch nicht besser gemacht und das Baby hat sich einfach nicht beruhigt. Erst als ich mich zusammengerissen habe und versucht habe, mich zu beruhigen (tief durchatmen und über den Bauch Kontakt zu ihm aufnehemn), wurde der Herzschlag wieder normal. Seitdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das Kleine genau mitkriegt, was mit mir los ist und hatte ein total schlechtes Gewissen wegen jeder Minute, in der ich keine vorbildlich glückliche Schwangere gewesen bin. Da hilft nur hinlegen, den Bauch streicheln, schöne Musik hören und tief durchatmen!
Alles Gute!
Annette
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen