Suchen Menü

Infoabende und Kreissaalbesichtigungen

Hallo Zusammen,
hat jemand solche Infoveranstalltungen besucht? Wenn ja, lohnt es sich?
Vielen lieben Dank Denise
Bisherige Antworten

Re: Infoabende und Kreissaalbesichtigungen

Ja, es lohn sich sehr hin zu gehen. Als wir dort waren, war der Saal schon voll und wir haben kaum Platz gefunden. Der Oberarzt hat einen sehr netten Eindruck gemacht und hat zusammen mit den Hebammen alle Fragen geantwortet. Das was man normalerweise vergisst, fragen die anderen Frauen. Da das KH und die Mannschaft uns sehr gefallen haben, sind wir zu keinen anderen Infoabend eines zweiten KH gegangen, jedoch zum Infoabend eines Geburtshauses. So konnte ich mich mehr für das GH begeistern lassen wegen der freundlichen und familieren Atmosphere (nur du, dein Partner und die 2 Hebammen), da werde ich es versuchen, wenn alles sich normal entwickelt. Trotzdem habe ich mich auch im KH vorgestellt, falls etwas schief gehen sollte. Also es ist keine verschwendete Zeit, das schlimmste was dir passieren kann, ist, daß das KH dir nicht zusagt und etwas enttäuscht raus gehst, aber auf jeden Fall weiß du, wo du auf keinen Fall dein Kind zur Welt bringen würdest.
LG
Tamara (37./38. SSW)

Ja, es lohnt sich. Es nimmt einen die Angst vor was Ungewissem. Auf der anderen Seite hat es mich damit konfroniert, daß es bald soweit ist, vorher war das so weit weg. Aber ich fand es auch sehr informativ und hat mir Ängste vor dem fremdem Krankenhaus und den fremden Hebammen genommen. Man fühlt sich sicherer.

Hi Denise,
ich fand es schon informativ und interessant. Abgesehen davon, daß wir uns wahrscheinlich auch so für das KH in unserer Stadt entschieden hätten, hat es mich dann bestärkt, da mir die Räume im Kreissaal sehr gut gefallen haben, so richtige Wohnzimmerathmosphäre, was mir auch die Angst nahm.
Auf der Infoveranstaltung erfährt man viele Dinge, die man vorher gar nicht weiß und man kann genügend Fragen stellen, wenn man unsicher ist.
Ich kann dir das nur empfehlen! Liebe Grüße Didi (37. SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen