Suchen Menü

Infektion und Geburt...kennt sich jemand aus?

Hallo Ihr Lieben,
bin mal wieder etwas nervös und da ihr oft sehr gut informiert seid, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt:
seit mehreren Wochen schlittere ich von einer Infektion in die nächste (Harnweginfektion, Pilzinfektion...).
01.Was passiert, wenn eine Infektion da ist zum Zeitpunkt der Geburt (bin zwar erst 35. SSW aber man weiß ja nie wanns losgeht)?
02.Gibt es Infektionen, die bei der Geburt unbedenklich sind? Gehören dann Harnweg- und/oder Pilzinfektion dazu?
03.Bei mir im Mutterpaß steht unter "Blut": "70 Leuco" und "KET Sp." Was bedeutet das?
sorry, sind viele Fragen...hab das auch im Expertenforum gefragt, möchte aber gerne auch eure Meinung hören...außerdem antwortet ihr immer schneller :-) und ich bin doch so nervös...
danke also im voraus
manuS
Bisherige Antworten

Re: Infektion und Geburt...kennt sich jemand aus?

Hallo Manu,
habe schon die ganze Schwangerschaft
Scheideninfektion mit allermöglichen
Bakterien.Einige sind trotz Therapie
immernoch vorhanden.Und zwar die
Bakterien Gardernella vaginalis
(die gerne Blasensprung auslösen. Habe
FA gefragt ob das bei Geburt etwas
ausmacht: Er sagt NEIN.Die Pilzinfektion
wirst Du bis zur Geburt ja sicher
im Griff haben(ist doch gut zu behandeln).
Das gleiche gilt normal auch für
Harnwegsinfekte.Bekommst Du Medikamente?
Leucos sind übrigens weiße Blutkörperchen
(deuten auf Entzündung hin),Ket wird
Keton sein (hat man z.B. bei Hungerzustand).
Ich glaube nicht, daß das Auswirkung
bei der Geburt hat!Liebe Grüße Sweetybe

Hallo manu
Als ich mit unserem ersten Sohn zur Geburt ging, bekam ich wegen der Infektion eine Antibiotikaabdeckung. Damit sich unser Kleiner beim Herauskommen nicht ansteckt. Leuko sind die weissen Blutkörperchen, die bei einer Infektion eigentlich immer vorhanden sind. Und Keton ist ja nur eine Spur vorhanden, dass heisst nur ganz wenig und das ist auch kein Grund zur Besorgnis. Im Krankenhaus werden sie dann schon richtig reagieren, weil Dein FA sicher auf die Infektionen hinweisen wird bei der Anmeldung. Liebe Grüsse und alles Gute. Claudia (diesmal SSW 38)

danke claudia,
aber kannst du mir trotzdem erklären, was Keton bedeutet? Was wäre wenn es größere Mengen gäbe? Kann mit dem Begriff wirklich gar nichts anfangen...
danke Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen