Suchen Menü

Infekt-Info für alle, die mein Gepiense ertragen mussten/müssen - Danke!

Ich habe gestern meine Arztodyssee hinter mich gebracht, bin aber jetzt schlauer und es geht mir schon besser.
Also: bei Infekten/gestresstem Immunsystem darf man femibion nehmen, das wird auch in der Stillzeit empfohlen, enthält alle wichtigen Stoffe und ist eben nur eine Kapsel täglich und nicht fünf verschiedene Präparate.
Ich habe mir durch meine Obst-/Gemüseallergie zu wenig Vitamine zugeführt, was zu Pilzinfektion und Herpes im Mund (urgs) führte, und dazu kommt der Stress in der Schule, so dass meine FÄ meinte, ich solle jetzt Vitamine zu mir nehmen und mich schnellstens krankschreiben lassen, ich habe eh nur noch 3 Wochen Unterricht zu halten.
Jetzt stehe ich pflichtbewusstes Etwas natürlich da und denke, ich kann mich nicht krank schreiben lassen, andererseits, wenn ich schon pflichtbewusst sein will, dann sollte ich das gegenüber meinem Kind und mir selbst und natürlich auch gegenüber meinem armen Mann sein, den ich nur noch nerve.
Alsdenn, euch allen einen schönen Tag, eure Rosanna
Bisherige Antworten

Re: Infekt-Info für alle, die mein Gepiense ertragen mussten/müssen - Danke!

Liebe Rosanna, die femibion bekam ich anfangs von meiner FÄ, habe sie mir danach selbst in der Apotheke gekauft. Und obwohl man ja die Folsäure irgendwann mal absetzen kann, nehme ich sie immer noch. Ich kann sie Dir wirklich guten Herzens empfehlen. Wahrscheinlich bekommst Du sie ja sogar verschrieben. Ich kombiniere noch mit cetebe Vitamin C, das ist ja allgemein gut für die Abwehr. Und außerdem - habe ich mal irgendwo gelesen - soll Vitamin C-Zufuhr gut für eine gesunde Scheidenflora sein. (Frag mich aber bloß nicht wo ich's gelesen habe, SS-Alzheimer... ;-) War's in dem Stadelmeier-Buch?)
Gute Besserung, Manu

Re: Infekt-Info für alle, die mein Gepiense ertragen mussten/müssen - Danke!

Hallo Manu!
Danke für die Vitamin-C-Info. Ich habe die ganze Zeit jeden Tag eine Orange und eine Zitrone ausgepresst, aber mit den Bläschen im Mund war das höllisch...
Leider bekomme ich femibion nicht verschrieben, aber ich denke, die paar Mark für das Päckchen und meine Gesundheit/die meines Wurbelchens sind mir das wert.
Also, heute schon mit etwas mehr Mut als in den letzten Tagen und mit lieben Grüßen, deine Rosanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen