Suchen Menü

Indiskrete Frage: Stuhlgang

Hallo Ihr Mit-Mamas,
wie sieht denn eigentlich der Stuhlgang Eurer Kleinen aus? Also Felix hatte am Anfang bei der Umstellung auf "normale" Nahrung (...damals...) mehr oder weniger "Würstchen" in der Windel bzw. Bröckchen eben. Das hat sich recht gut putzen lassen und es ging auch fast nie was neben raus. Inzwischen aber hat er meistens so einen weichen Matsch drin - bei mir würde ich das schon fast als Durchfall bezeichnen. Nun ja, es ist nicht wässrig, aber halt eben Matsch. Und das geht verdammt leicht an der Seite der Windel raus, wenn Junior dann noch ausgiebig auf seinem Bobbycar rumhüpft ;-((
Ist das bei Euren auch so, oder müßte es bei unserem Sohnemann auch eher fester sein???
Danke schon mal.
Gudrun
Bisherige Antworten

Re: Indiskrete Frage: Stuhlgang

Hi Gudrun! Bei Nico ist der Stuhlgang im Moment auch total matschig. Und da die Kleinen ja so rumtoben, hab ich auch wieder total viele verdreckte Bodies - wie zu Anfangszeiten!
Zudem ist der Stuhlgang auch ganz oft fast schwarz - er nascht einfach zu gern die Erde vom Blumenbeet :-).
LG Janet

Hi Gudrun!Tom ist auch schon lange "vermatscht",allerdings ist das bei der Menge an Tee auch kein Wunder(knapp 1,5l am Tag).Ich denke auch nicht,dass Du dir da Sorgen machen musst.Nur,wenn da nix mehr passiert in der Windel.
LG Silke(die schon überlegt hat,Chlorix im Abo zu bestellen)

Hi, Chiara macht eigentlich immer sehr fest, manchmal richtige Kügelchen u. sie drückt immer wie wild. Aber sie trinkt leider auch immer viel zu wenig (2 Milchflaschen u. dann nur ca. 200 ml Tee o. Saft) am Tag. Von 1,5 Liter können wir nur träumen.
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001

Hi Andrea!Gibst Du ihr normale Milch?Damit hatten wir nämlich auch tierische Probleme!!!!Jetzt bekommt Tom seine Milch entweder zusammen mit Cornflakes,Karoffelpü oder Gries.Damit gehts uns wieder besser.Warum die Milch stopft,kann ich Dir leider auch nicht sagen.Normalen Tee mag er meist auch nicht,aber ich bin ja raffiniert!! ;-) Ich mach einfach auf 3/4 seines Tees 1/4 Kirschsaft.Das schmeckt ihm und dadurch "säuft" er so viel.Falls es mal mit dem Schietern nicht klappt,versuchs mal mit sehr warmen Kirschsaft.Klappt bei uns dann innerhalb 30 min.!!!!Aber vorsicht:Dann ist auch Giftgasalarm!!!! :-)
Viel Glück weiterhin!!
LG Silke,Tom(04.11.2001)und ???(ET 10.06.2003)

Luca hat auch meistens "Brei" in der Windel. Hab mich schon dran gewöhnt, scheint in Ordnung zu sein. Richtige Kügelchen hatte er noch nie, aber er trinkt auch massenweise seine Tee-Saftmischung, da kann nix hart werden :-)
Grüße, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen