Suchen Menü

In welcher SSW konnte man bei euch einen Jungen erkennen?

Hallo,
mein Arzt hat mir in der 18. SSW gesagt, daß es zu 80 % ein Mädchen ist? Was soll ich davon halten? Wird es vielleicht doch noch ein Junge?
Bisherige Antworten

Re: In welcher SSW konnte man bei euch einen Jungen erkennen?

bei mir in der 15. SSW, in der 18.SSW wurde es noch einmal bestätigt und der kleine Pimmimann ist bis heute nicht abgefallen, bin jetzt Ende 25.SSW
Bei meiner Tochter wagte die Ärztin erst in der 25.SSW eine sichere Prognose abzugeben. Da war die Wahrscheinlichkeit größer, das sie was übersieht, als jetzt, wo es förmlich abfallen müsste.
Ich denke, wenn der nächste US wieder auf ein Mädchen deutet, sollte es relativ sicher so sein.
LG, Kathleen

Getstern bei uns in der 23.SSW.- sogar mit aussagekräftigem Beweisfoto!!!!Gruss klex

Also meien FÄ und auch die Sprechstundenhilfe (sie lernt noch) haben in der 13 Woche gesagt das es ein Junge wird...aber mal abwarten...vielleicht wars ja doch die Nabelschnur ;-)))

Klingt aber nicht sehr begeistert!!!!
Bei mir wurde in der 18SSW beim FeinUS ein Mädchen festgestellt und beim 3D in der 34SSW haben wir ein eindeutiges Beweisfoto bekommen!!!!
Sicher ist es nie!!!
Liebe Grüße,
Bianca 35SSW

Wir haben Ende der 16.SSW (genau: 15+5) erfahren, dass wir einen jungen bekommen. Die Ärztin hat es im Krankenhaus (bessere US-Technik dort!!) bei einem 30min.-US gesehen. Und wir auch :-))
Trotzdem lasse ich mir das am Mittwoch bei der nächsten VU nochmal vom FA bestätigen, bzw. frage ihn, was er denn da sieht, denn man weiss ja nie.
Jungs sollen aber einfacher zu identifizieren sein als Mädels.
Mel. (19.SSW)

Hi, Mala-1, ich hab in der 12 SSW eine Zottenbiopsie machen lassen und vorher hat der Doc nen Fein-US gemacht und mich gefragt, was ich denn "haben" möchte, es sähe stark nach einem Mädchen aus...Er hat richtig gelegen, Ende der 15 SSW hatte ich dann den endgültigen Befund vom Genetikprof. Es wird tatsächlich ein Mädchen!! Gruß Iris, 20 SSW

Ich will ja nicht unken, aber bis zur ungefähr 24.SSW ähneln sich Klitoris und Penis noch sehr und auch die Hoden der Jungen (die erst kurz vor der Geburt ganz "rausploppen") und die Schamlippen sehen noch sehr ähnlich aus. Eine verläßliche Aussage können die meisten FA's mit ihren normalen US-Geräten erst ab der 30.SSW geben und auch das nur zu 80%. Gruß Sabine (ohne eine Aussage der FA, weil diese die 21.SSW für zu früh hält)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen