Suchen Menü

In welcher Lage schlafen?

Hallo, ich nochmal. Bin jetzt 25. SSW und schlafe für mein Leben gern auf der Seite. Mein Zappel liegt in Querlage, rechts das verknautschte Köpfchen, links die strampelnden Beinchen. Kann ich weiter auf der Seite liegen oder schadet das dem Kind? Wie macht ihr es? Oder ist erlaubt, was gefällt? Dem Krümel scheint es nichts auszumachen, er wehrt sich nicht. Danke für eure Hilfe. Lg Tina
Bisherige Antworten

Re: In welcher Lage schlafen?

Hallo Tina :-)
meine FÄ sagt immer, so liegen wie ich selber mich am wohlsten fühle. Nur ab der 30 SSW besser nicht mehr platt auf dem Rücken :-)
Lieber Gruß Micha

Re: In welcher Lage schlafen?

Hi, ich schaffe es sogar noch auf dem Bauch zu liegen, wenn ich das Bein anziehe wo mein Zwerg mehr liegt und weder mich noch das Zwergi liegen unbequem. Das Kind ist immer wie
mit einem Airbag geschützt, also erlaubt ist was Spaß macht!! LG, Uschi (24 Woche)

Schlaf ruhig so wie Du es magst...

ich liege auch entweder auf der Seite oder auf dem Rücken. Mein Krümel meldet sich schon, wenn ihm/ihr was nicht paßt. Ansonsten gibt's keinen Grund, warum Du nicht auf der Seite liegen solltest. Vielleicht animiert es ja Deinen Zappel, sich in die SL zu drehen ;-). LG Sabine

Re: Schlaf ruhig so wie Du es magst...

Habe meine Hebamme dasselbe gefragt: erlaubt ist was gefällt, auch Rücken. Man merkt es anscheinend sehr schnell, sollte das Kind wirklich auf dei Vena Carva drücken weil einem dann übel wird und schwindelig-stimmt! Passieren kann dem Mini aber in keiner Stellung was-was Dir nicht mehr bekommt oder dem Zwerg ist ziemlich zuverlässig auch ziemlich unangenehm. Sei froh, wenn Du noch einigermaßen normal ins Bettliegen kannst ohne Verrenkungen machen zu müssen-heute nacht wusste ich nämlich echt nicht mehr, wie ich hinliegen soll-ich hatte dauernd das Gefühl, mein Schambein verschiebt sich, oder mein Rücken bricht oder die gesamte Hüfte ist in Bewegung-AUA! Außerdem legt sich der Kleine schon so, daß es wieder passt! Angenehme Nachtruhe, Barbara (SSW 34)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen