Impfen nach der Geburt
Ich habe auch mit meiner Ma drüber gesprochen und sie sagte mir, das ich auch nicht geimpft wurde. Ihr Arzt sagte auch, es ist gut wenn die Kinderkrankheiten so vorbei gehen, als sie zu unterdrücken.
Außerdem kann die ganze Impferei auch zu Impfschäden führen, wie z.B. Neurodemitis, Allergien oder andere Infektionen.
Also ich habe beschlossen das ganze zu lassen. Das Risiko ist mir zu groß, das dabei was passiert.
Was denkt ihr darüber? Wußtet Ihr das?
Liebe Grüße Siggi+Lucy
Re: Impfen nach der Geburt
Mit den Kinderkrankheiten hast Du schon recht. Was anderes ist das aber bei Tetanus und Polio. Übrigens habe ich gelesen in einer Broschüre vom Arzt, dass es einen neune Impfstoff bei Polio gibt. Tetanus finde ich auch sehr wichtig. Wenn die Mutter keinen ausreichenden Schutz hat, kann es sogar sein, dass sich das Neugborene bei der Geburt eine Infektion holt und das ist fast immer tödlich.
Das Impfen hat sich in den letzten paar Jahren gravierend geändert. Leider ist der Ruf noch so schlecht wie vor zig Jahren, wo die Impfstoffe noch nicht so toll waren.
LG Melle
LG, Lene
Re: Soweit ich weiß, gibt es keine Pockenimpfung, auch wenn sie doch nicht ausgerottet sind.o.T.
Ich bin froh, dass mal jemand das Thema anspricht. Ich habe mich da nämlich noch nicht so richtig informiert, frage mich aber auch, ob es unbedingt notwendig ist, gegen Kinderkrankheiten zu impfen. Es ist bestimmt schwierig, da objektiv beraten zu werden. Wahrscheinlich gibt es Ärzte, die alles impfen, was geht, und wieder andere, die aus Prinzip gar nicht impfen.....
Ist ganz schön schwer, auf einmal für einen kleinen Menschen Verantwortung zu übernehmen, besonders bei solchen Entscheidungen.......
Gruß!
Annette
Mel.
auf jeden Fall Impfen!!
Außerdem ist das Risiko, einen Impfschaden zu bekommen um ein Vielfaches geringer, als durch die Krankheit einen Folgeschaden zu bekommen!
Vergesst nicht, daß die Impfschäden auch ín der Presse mega aufgebauscht werden und man dadurch das Gefühl hat, es passiert total oft was!
Ich habe meinen Sohn (jetzt 2) gegen alles impfen lassen und er hat nicht mal leicht Fieber gehabt.
Gute Entscheidung und eine gute restliche Schwangerschft wünscht Euch Maren 19.ssw
Bis dann
Callina
LG, Lene
Liebe Grüße Heike 70 (22.SSW)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen