Impfen! Eure Erfahrungen...
Nach der zweiten 6-fach-Impfung hat Oliver mit einem Wahnsinns-Neurodermitis-Schub reagiert. Jetzt ist er 8 Monate alt und seine Haut ist endlich wieder okay. Er ist auch fast alles und hat auch bei den Bluttest auf nichts reagiert. Ich habe ihn fast 6 Monate voll gestillt. In der Klinik (war ich 4 Wochen lang mit ihm wegen dem ND-Schub) haben die Ärzte gesagt, dass ein mind. 6 Monate gestilltes Kind im ersten Lebensjahr nicht geimpft werden muss. Es hat alle Antikörper über die Mumi.
Ich würde Olli die 3. und letzte Impfung aber doch gerne noch geben, bin mir aber total unsicher. Die KiÄ hat eine 2fach und eine 4fach vorgeschlagen. Welche Erfahrungen habt mit Impfen und eventuellen Nebenwirkungen gemacht??? Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
LG Jule
Re: Impfen! Eure Erfahrungen...
Wahrscheinlich ist so gut wie keiner meiner Meinung, aber wenn dein Kleiner so heftig reagiert hat, das du 1 Monat mit ihm in der Klinik warst, dann würd ich wirklich erst nach dem 1 Lebensjahr impfen lassen. Durch das Stillen und die ersten beiden Impfungen ist ja nun auch schon ein Schutz vorhanden. Muss aber gleich dazu sagen das meine Tochter (7 Monate) bisher gar nicht geimpft wurde, kann also auch nichts zu Impferfahrungen sagen, habe nur auch schon negative Sachen gehört und bin daher sehr kritisch was das Thema angeht.
LG, Katja mit Nicole
LG Callina
LG Callina
Vielen Dank für Eure Antworten!
Die Idee, die Impfung zu teilen kommt eigentlich von mir. Denn ich habe wirklich höllische Angst vor der 6fach-Impfung! Leider weiss ich immer noch nicht weiter. Habe die Frage mal im Expertenforum gestellt. Mal sehen, was ich da so erfahre....
LG Jule
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen